The Pleasures - Oh Yeah Revolution

Review von Firestorm vom 10.11.2009 (6494 mal gelesen)
The Pleasures - Oh Yeah Revolution Merkwürdige Töne klingen am Anfang des Albums. Erst klingt es wie ein Bombardement, gemischt von verqueren, nicht einzuordnenden Geräuschen… Dann eine Art Ansage, wie am Bahnhof, THE PLEASURES ...

Und noch die letzten Töne dieses Intros deuten bereits darauf hin: hier wird Rock gespielt. “Oh Yeah Revolution“ präsentiert einen durchstrukturierten Glam, der seinen Vorbildern alle Ehre macht. Wer THE PLEASURES nicht kennt, dem sei gesagt, dass diese ihre Arbeit äußerst ernst meinen. Nur ein kleiner Blick auf die Internetpräsenz und es wird klar, dass hier der Stil nicht nur musikalisch verarbeitet, sondern auch äußerlich zur Schau getragen wird.

Aber darum geht es ja hier nun mal nicht. Uns interessiert in erster Linie nur das, was die Hamburger so auf ihrem neuen Silberling hervorgebracht haben. Und das kann sich, wie sich vielleicht angedeutet hat, durchaus sehen oder hören lassen.

Es werden nicht nur langweilige BON JOVI Rhythmen aufgetischt, nein, hier wurden durchaus vernünftige Melodien verwendet, die anteilsweise sogar Sequenzen mit Härte haben, die sich aber hauptsächlich in wenigen Andeutungen der Vocals bemerkbar machen.

“Oh Yeah Revolution“ ist natürlich eine Scheibe, die man durchaus mit den besten Glam Rock Zeiten der 80iger vergleichen kann. In mancher Hinsicht ist sie aber besser. Die Themen mögen sich nicht geändert haben und das Konzept ist ähnlich, aber die Verarbeitung im Gesamten scheint hier einfach zu passen. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gelangweilt zu werden. Immerwährende Abwechslung ist ein unerreichbares Ziel, aber durch viele verschiedene Facetten gelingt es THE PLEASURES immerhin, dem ein wenig nahe zu kommen.

Ob es nun schlau platzierte Screams sind, oder diverse Shouts, die da in den Verlauf der Instrumente passen. Es scheint alles irgendwie zu passen und darum gibt es auch von mir hohe 9 Punkte!


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Awesomesauce
02. Parade Parade (2009)
03. Some Like It Rock
04. Freedom
05. Skullhammer
06. Honeymoon In Venice (2009)
07. When You're Dead
08. October 29
09. Children of The Revolution
10. Voyeur
11. Juicy Jacuzzi
12. Please Don't Let The Music Die
13. Glitter Doesn't Sparkle Without Light
14. Off The Wire
Band Website: www.myspace.com/thepleasuresmusic
Medium: CD
Spieldauer: 48:57 Minuten
VÖ: 23.10.2009

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten