Carnality - Dystopia

Review von Contra vom 02.02.2015 (7844 mal gelesen)
Carnality - Dystopia Mit Rimini verbindet man ja eigentlich Sonne, Strand und knappe Bekleidung. Nicht Technical Death Metal. Und doch lässt sich "Dystopia" mit diesen drei Worten mehr als erschöpfend beschreiben. Der Vierer von der Adria legt mit seinem Zweitling eine knüppelharte Schlachtplatte voller Tempowechsel und Gitarrengewichse vor.

Wem beim Opener 'Abyssus Abyssum Invocat' und den nachfolgenden knapp 40 Minuten Hackbrett nicht die Ohren klingeln, der hat die Lautsprecher offensichtlich nicht laut genug aufgedreht. Blastbeats, Bass und ein Berserker am Mikrofon, dessen Growls zwar etwas gleichförmig sind, das aber durch schieres Volumen wieder wettmachen. Der zweite Song heißt 'Doomsday' und klingt auch so. Was Schlagzeuger Manuel Arlotti hier abliefert, ist selbst auf deutschen Autobahnen Geschwindigkeitsüberschreitung. Highlight des Albums sind das zu riffgewordene Brett mit Nagel drin 'Fall Of The Human Ratio' und der dreiteilige Schlusspunkt 'Silent Enim Leges Inter Arma', sowie der stark abgemischte Sound, der mit seinen tiefen Bässen Schlagzeug und Gitarrengewichse eine ordentliche Spielwiese bietet.

Über weite Strecken könnte man "Dystopia" unbesehen als einen neuen NILE-Output durchgehen lassen. CARNALITY machen Technical Death Metal vom Reißbrett. Das machen sie auf durchweg hohem Niveau, sowohl musikalisch als auch technisch. Und das machen auch andere Bands, weswegen CARNALITY für Fans des Genres zwar ein echter Leckerbissen sind, sich ansonsten vom Rest des Genres aber kaum abheben.

Anspielen: 'Fall Of The Human Ratio'.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Abyssus Abyssum Invocat
02. Doomsday
03. Fall Of The Human Ratio
04. The Right Of Oblivion
05. God Over Human Ruins
06. A Sysyphus Drama
07. Lord Of Drones
08. Silent Enim Leges Inter Arma Pt. 1 - A Simularcum of Humanity
09. Silent Enim Leges Inter Arma Pt. 2 - Resignation
10. Silent Enim Leges Inter Arma Pt. 3 - The Gift of Anomie
Band Website: www.carnality.it
Medium: CD
Spieldauer: 39:14 Minuten
VÖ: 07.11.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten