Paganizer - Into The Catacombs

Review von Trommelmonster vom 03.12.2011 (8312 mal gelesen)
Paganizer - Into The Catacombs Der schwedische Metal-Worcaholic Rogga Johansson hat, neben seinen zahlreichen anderen Projekten, die Zeit gefunden um PAGANIZER Album Nummer Acht auf den Markt zu schmeißen. "Into the Catacombs" heißt diese typische Schwedentod-Scheibe nach Art der klassischen GRAVE.
Das Album kommt im typisch erdigen Sound der alten Death-Metal Schule, mit mächtig Druck daher. Die Drums rollen und grollen, die Gitarren Schreddern und die tiefen Vocals von Rogga geben den letzten Schliff.

Im Bereich des höheren Mid-Tempos angesiedelt walzen die Songs von "Into the Catacombs" aus den Boxen und vernichten vieles auf ihrem Weg. Im Song 'Panzer Truck' ist der Name Programm, wo, genau wie in 'Frontier Cthulhu', die Geschwindigkeit nochmal runter gedreht wird, mächtig! In dem nichtmal einminütigem Knüppel 'Ragnarök' zeigen PAGANIZER das sie auch anders können.

Einen Innovationspreis werden PAGANIZER nicht bekommen, dafür aber viele Pommesgabeln und fliegende Haare auf ihren Live Gigs, da kann man auf den Innovationspreis auch gern verzichten. Die Jungs wissen ganz genau was sie machen und warum, das ist ganz klassischer Death-Metal der 90er Jahre, richtig gut gemacht! Fans sollten definitiv zugreifen.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Total Lovecraftian Armageddon
2. Their Skin Suits Me
3. Panzer Truck
4. Vägråttor
5. The Carrion Parlor
6. Winter of Disembowelment
7. Cadaver Earth
8. Frontier Cthulhu
9. Ragnarök
10. At the Helm of Naglfar
11. A Bullet in the Head for the Undead
12. The Paganizer
13. Into the Catacombs
Band Website: www.paganizer.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:06 Minuten
VÖ: 28.10.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten