Alcest - Souvenirs D'un Autre Monde

Review von Lestat vom 12.08.2007 (8931 mal gelesen)
Alcest - Souvenirs D'un Autre Monde Stellt euch einen verregneten Tag vor. Alles grau in grau. Und der Regen bildet eine Wand und sorgt für ein gleichmäßiges Hintergrundrauschen. Mehr brauch' ich eigentlich nicht mehr zu sagen - genau das ist die Stimmung, das Ambiente, das ALCEST verbreiten.

Da sich die meisten allerdings wohl noch nicht viel vorstellen können werden, hier noch eine weniger metaphorische Beschreibung: Normalerweise würde ich beim Gesang schreiben "im Vordergrund steht...". In diesem Fall gliedert sich der Gesang in den Vorhang der Instrumente ein. Beigesteuert wird er jedenfalls durch eine hauchzarte Stimme mit ordentlich Hall. Neben der Stimme klimpert entweder melancholisch eine akustische Gitarre, oder es gibt den vollen Instrumenten-Matsch: Gitarren, Keys, Schlagzeug, Bass. Alles wurde hervorgebracht durch einen Mann namens Neige. Produziert wurde das ganze ordentlich, Matsch soll hier auch nicht heißen, dass man nichts mehr identifizieren kann, sondern eben nur versinnbildlichen, das sich nichts hervor tut.

Alles in allem ist die CD für melancholische Shisha-Abende wohl geeignet, oder für verregnete Sonntage, an denen man auf der Couch liegt und keinen Bock hat. Oder wenn man zu gut gelaunt ist und wieder runter kommen muss.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Printemps emeraude
2. Souvenirs d'un autre monde
3. Les iris
4. Ciel errant
5. Sur l' autre rive je t' attendrai
6. Tir nan og
Band Website: www.alcest-music.com
Medium: CD
Spieldauer: 41:17 Minuten
VÖ: 03.08.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten