Pyramaze - Legend of the Bone Carver

Review von CaptainCook vom 15.03.2006 (10151 mal gelesen)
Pyramaze - Legend of the Bone Carver Die transatlantische Arbeitsgemeinschaft PYRAMAZE präsentiert auf ihrem zweiten Album gut gemachten Power Metal der bombastischen Art. Das dänisch-amerikanische Sixpack ist nicht nur spieltechnisch über jeden Zweifel erhaben, sondern kann sich auch auf eine enorm dichte Produktion verlassen.

“Legend of the Bone Carver“ präsentiert sich als Konzeptalbum mit einem klassischen, unspektakulären Fantasy-Hintergrund. Gut und Böse ist aus dem Gleichgewicht geraten und nun muss ein kleiner Junge seine wahre Bestimmung als „Knochenschnitzer“ entdecken, um die Welt zu retten. Das gab es in dieser Form schon hundert Mal. Zudem braucht der Protagonist sieben Songs, um zu verstehen, was überhaut Sache ist, was natürlich auch nicht gerade der Spannung förderlich ist.

Wie dem auch sei: in erster Linie soll es hier um die Musik gehen, und die ist über weite Strecken sehr ordentlich. Mir persönlich fehlen zwar die ganz großen Ohrwürmer, aber manch anderer wird sich freuen, dass PYRAMAZE durchgehend auf Kindergartenmelodien verzichten und trotz all des Bombasts stets druckvoll zu Werke gehen. Wer ICED EARTHs Gettysburg-Trilogie mochte, dem werden auch Lieder wie ‚The Birth’, ‚What Lies Beyond’ und ‚She Who Summoned Me’ gefallen.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Era Of Chaos
02. The Birth
03. What Lies Beyond
04. Ancient Words Within
05. Souls In Pain
06. She Who Summoned Me
07. The Bone Carver
08. Bring Back Life
09. Blood Red Skies
10. Tears Of Hate
Band Website: www.pyramaze.com/
Medium: CD
Spieldauer: 47:56 Minuten
VÖ: 24.02.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten