Pestilence - The Dysentry Penance

Review von Eddieson vom 09.12.2015 (7520 mal gelesen)
Pestilence - The Dysentry Penance Ende der Achtziger starteten die Holländer von PESTILENCE ihren Siegeszug. Genauer gesagt legten sie 1987 ihre ersten beiden Demos "Dysentry" und "The Penance" vor, mit denen sie mächtig Staub aufwirbelten. Der holländische Old School Death Metal war also bereit, um zu erobern.

Und eben jene beiden Demos haben nun die Möglichkeit von einer breiteren Masse gehört zu werden. Vic Records haben sich entschlossen diese beiden, damals auf Tape erschienenen Demos, noch mal zu veröffentlichen und mit einem schicken Crossover-Cover aus beiden vorherigen Artworks zu versehen. Old-School-Mastermind Dan Swanö hat sich der Sache angenommen und dem Re-Release einen neuen Schliff verpasst. Wie nicht anders zu erwarten hat er dabei eine gute Arbeit gemacht, denn der Sound passt noch und der Charme der damaligen Zeit wurde beibehalten.

Eine lohnenswerte Sache, für alle die, die Demos noch nicht ihr Eigen nennen, sich aber mal mit den Anfängen der Band beschäftigen wollen. Als kleinen Bonus hat man übrigens noch 'Before The Penance' und 'Fight The Plague' in einer Live-Version aus dem Jahre '88 hinzugefügt.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Against The Innocent
02. Delirical Life
03. Traitors Gate
04. Throne Of Death
05. Into Hades
06. Before The Penance
07. Affection
08. Fight The Plaque
09. Before The Penance (Live)
10. Fight The Plaque (Live)
Band Website: www.pestilence.nl
Medium: CD
Spieldauer: 42:50 Minuten
VÖ: 30.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten