Brother Firetribe - Heart Full Of Fire

Review von Lestat vom 09.06.2008 (8970 mal gelesen)
Brother Firetribe - Heart Full Of Fire Feuer? Abgesehen von Titel und Bandname weit und breit keins in Sicht. Ich will nun nicht sagen, dass zu viel versprochen wird, weil das heißen würde, dass das Album schlecht ist. Viel mehr trifft zu, dass es einfach nicht wirklich trifft. Hinter BROTHER FIRETRIBE verbirgt sich, zumindest auf "Heart Full Of Fire" extremer Weichspühlrock, der irgendwo in Richtung Top-Gun-Theme geht. gut,etwas härter und rockiger sind sie dann doch. Nur vom Feuer sind sie weit weg.

Erstaunlich ist da um so mehr, wer der Gitarrist ist: Emppu von den wesentlich härteren aber inzwischen ungefähr ähnlich aalglatten NIGHTWISH. Wenn es Musik mit Ecken und Kanten gibt, dann gehört die Feuerbruderschaft der Musik an, die eine perfekte Kugel darstellt. Irgendwo wohlgefällig, melodisch. Fast glitschig fühlt es sich im Gehörgang an.

Wer gerne was Deftiges mag, sollte die Finger weglassen. Wer hingegen gerne schöne Rockmusik mag, mit Gitarre, Keys, Bass und Gesang der ist hier richtig, v.a. wenn es mal etwas sanfter zugehen soll. Denn ansonsten ist die Scheibe eigentlich - auch wenn ich mich irgendwie nicht traue es zu sagen - fast perfekt. Der Mix stimmt, jeder Ton, jeder Schlag, alles sitzt - und setzt sich in den Gehörgängen fest.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Who will you run to now
02. Wildest dreams
03. Runaways
04. Game they call love
05. Play it from the heart
06. Heart full of fire
07. Heard it on my radio
08. Going out with a bang
09. Out of my head
10. Chasing the angels
11. I am rock
Band Website: www.brotherfiretribe.com
Medium: CD
Spieldauer: 44:15 Minuten
VÖ: 30.05.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten