Skepsis - Perpetual

Review von Andre Mischkowski vom 27.11.2023 (8051 mal gelesen)
Skepsis - Perpetual Die vier Jungs von SKEPSIS haben ihr Erstlingswerk schon im Mai rausgehauen. Die aus Kiel stammende Band hat sich kurz vor der Corona-Pandemie gegründet und geht mit "Perpetual" sehr bodenständig an den Start. Auf ein großes Aufgebot an Instrumenten wird gekonnt verzichtet und so versenken sie mit den altbewährten Mitteln aus Vocals, Bass, Gitarre und Drums den Nagel in der Wand.

SKEPSIS als solches ist erst mal eine Kost für sich und so musste ich mit den fünf Songs erst mal warm werden. Einen eindeutigen Stil kann man der Band nicht zuordnen. In den gut 30 Minuten ziehen sie in ihre eigene Schlacht und bedienen sich einem Sound, der atmosphärisch ist, aber auch rasende Grooves beinhaltet. Metal ist es durch und durch. Viele werden es so interpretieren, wie sie es für sich sehen. Von Crossover über Alternative bis hin zu Melodic ist irgendwie alles miteinander verschmolzen.

Die Kieler sind auf jeden Fall mit Herzblut bei der Sache, was nicht zuletzt auch die starke Produktion an den Tag legt. Sänger Lechte variiert mit seinem kräftigen Gesang, ohne jedoch vom gegangenen Pfad abzukommen. Die Gitarre wird sauber gespielt und überzeugt zur Genüge mit klaren Riffs.

Das komplette Album ist durchweg gut hörbar. Mein Favorit ist aber der Albumtrack 'Perpetual' mit seinen gut neun Minuten Laufzeit. Punkte möchte ich an dieser Stelle nicht vergeben. Dafür höre ich derartige Bands zu wenig. Was ich sagen kann, ist, dass SKEPSIS hier gut was abgeliefert haben.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01.Egotistical Utilitarian
02.Mood Of Departure
03.Coyote
04.Pieces
05.Perpetual
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 32:34 Minuten
VÖ: 19.05.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten