Ohrenfeindt - Wenn Der Teufel Anruft

Review von Paddel vom 26.11.2024 (5615 mal gelesen)
Ohrenfeindt - Wenn Der Teufel Anruft "Der Radiomann sagt AC/DC an. Bon Scott und ich singen so laut ich kann. Wir singen Highway to Hell ..."

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und stelle eine Behauptung auf: OHRENFEINDT lieben und zelebrieren den Hard Rock aus der "guten alten Zeit". Vielleicht bin ich auch etwas hörgeschädigt, aber neben den australischen Hard Rockern höre hier an manchen Stellen auch den WESTERNHAGEN aus der "Mit Pfefferminz Bin Ich Dein Prinz"-Zeit raus.
Die Hamburger tragen ihren Hard Rock-Entwurf mit ihrer hanseatischen Kodderschnauze vor. "Wenn Der Teufel Anruft" ist eine homogene Platte. Das Soundbild ist einheitlich - auf Albumlänge vielleicht ein wenig zu einheitlich. Auch da eifern die Nordlichter ihren australischen Vorbildern nach. Ich würde mir auch kein AC/DC-Album in voller Länge anhören. Eine Nummer möchte hier aber noch mal lobend erwähnen: Das balladeske und melancholische 'Sturm' hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Der Song sticht hier wirklich raus und bleibt im Gehörgang haften.

Unterm Strich transportieren die Jungs auf "Wenn Der Teufel Anruft" ein tolles Lebensgefühl. Bei mir hat es vielleicht nicht für DIE Top-Bewertung gereicht, aber Fans können hier locker noch mal einen bis zwei Punkte draufschlagen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rakete
02. Auch schon egal
03. Wir spielen Rock'n'Roll
04. Yeehaw
05. Sturm
06. Wenn der Teufel anruft
07. Alien UFO Mensch Sexperiment
08. Südlich von Mitternacht
09. Ich sing Dir den Blues
10. Im Namen des Rock
11. 1-2-3 Freifall
Band Website: www.ohrenfeindt.de
Medium: CD, LP
Spieldauer: 46:20 Minuten
VÖ: 18.10.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten