Mat Sinner - Back To The Bullet

Review von Elvis vom 31.07.2013 (5544 mal gelesen)
Mat Sinner - Back To The Bullet MAT SINNER hat sich nicht nur mit seiner eigenen Band SINNER in den letzten 30 Jahren einen guten Namen gemacht, sondern ist auch mit PRIMAL FEAR sehr erfolgreich. Die erfolgreiche Veranstaltung "Rock Meets Classic" (der Name ist Programm) veranstaltet er auch und tanzt sonst ebenso auf diversen musikalischen Hochzeiten des härteren Sektors. 1990 gab es mit "Back To The Bullet" auch ein Solo-Album, welches nun endlich wieder als Re-Release erhältlich ist.

Abgesehen davon, dass das zeittypische Cover nunmehr eher grünlich gehalten ist (was durchaus was hermacht), gibt es elf Songs lang guten Heavy Rock mit einer kräftigen Produktion, wie man sie in den frühen 90ern eben so schön drauf hatte. Das Material kann sich ebenso wie die Umsetzung sehr gut hören lassen, weswegen diese Wiederveröffentlichung absolut überfällig war. Klar, der Mann ist sehr fleißig, doch dieser Solo-Ausflug war durchweg hörenswert.

Wer also auf Heavy Rock mit guter Produktion steht, der aus der Spätphase der goldenen Zeiten stammt, macht mit MAT SINNERs "Back To The Bullet" eine schöne Zeitreise, die sich definitiv lohnt.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Back To The Bullet
02. Tear Down The Wall
03. Every Second Counts
04. Call My Name
05. Crazy Horses
06. In The Name Of Rock 'n' Roll
07. Wildest Dreams
08. Down Undercover
09. Face To Face
10. Crying In Wires
11. She's Got The Look
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:28 Minuten
VÖ: 21.06.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten