Svarttjern - Draw Blood

Review von Eddieson vom 12.12.2024 (12150 mal gelesen)
Svarttjern - Draw Blood Vier Jahre sind seit "Shame Ist Just A Word" vergangen und so melden sich SVARTTJERN mit neuem Material zurück. "Draw Blood" heißt der neue Longplayer, beinhaltet zehn Songs, inklusive eines ROLLING STONES-Covers ('Under My Thumb') und hat eine Laufzeit von etwas über 39 Minuten.

Musikalisch wildern SVARTTJERN wieder in verschiedenen Genres. Klar, das Grungerüst ist und bleibt Black Metal, doch die Norweger zeigen sich offen für weitere Spielarten. Und so ballert "Draw Blood" nicht mit einem rasenden Tempo durch die Spielzeit, sondern lebt von seinen Tempowechseln. Dann gibt es mal wieder etwas rockige Anteile, dann wieder Einflüsse von NWOBHM, so zeigt sich das Album schön abwechslungsreich. Doch leider schafft es "Draw Blood" damit nicht voll zu überzeugen, denn das Songwriting ist so ausgelegt, dass am Ende leider nicht so viel hängenbleibt. SVARTTJERN haben kein Alleinstellungsmerkmal und klingen wie viele andere aus dem Bereich (vom Bandnamen mal ganz abgesehen).

Wer also auf sägende Giatrren steht, vom wechselnde Tempo mitgerissen wird und verschiedene Einflüsse auf den Black Metal mag, der darf hier ruhig mal ein Ohr riskieren.



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Determination
02. Follow Through
03. Draw Blood
04. Don't Contain Your Lust
05. Erect Your Congregation
06. Lick My Flesh
07. Aluminium Bat Domina
08. Sin, Offer, Obey
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 39:21 Minuten
VÖ: 06.12.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten