The Treatment - This Might Hurt

Review von Stradivari vom 16.10.2011 (8148 mal gelesen)
The Treatment - This Might Hurt Classic Rock rules. Eine Zeit lang wurde dieser Stil ja bestenfalls Wein schlürfenden Dozenten und deren kiffenden Kommilitonen zugeschrieben, mittlerweile ist dieses Genre allerdings die führende Wachstumssparte im Musikbusiness. Und dass Classic Rock nicht unbedingt graumelierten Mittvierzigern vorbehalten ist, beweisen jährlich Festivals wie Rock Of Ages oder Rock The Nation, mit deren breitgefächertem Publikumsmix. So war es denn letztlich auch nur eine Frage der Zeit, wann sich blutjunge Combos dieser Musikrichtung verschreiben und lange hat es in der Tat nicht gedauert, bis Bands wie BLACK STONE CHERRY, THE ANSWER oder RIVAL SONS auf den Markt drängten. Das Debut von THE TREATMENT schlägt in die gleiche Kerbe, wobei die Briten den charmanten Vorteil haben, es im Vorprogramm von ALICE COOPER direkt einer breiten Masse präsentieren zu können.

Dass man im Bereich Classic Rock nichts Neues erwarten kann, versteht sich von selbst, und so stellt sich lediglich die Frage, in die Fußstapfen welcher Legenden die Newcomer treten (wollen). Bei THE TREATMENT ist schon nach wenigen Takten klar, wohin die Reise geht. Viel AIRBOURNE und AEROSMITH, ein bisschen AC/DC und eine klitze-, klitzekleine Prise LED ZEPPELIN. Wobei man fairerweise sagen muss, dass es mitnichten um primitive Klonerei handelt. Der Rotzrock klingt teilweise sogar eigenständig, ist immer eingängig und vor allem enorm dynamisch und wird extrem spielfreudig dargeboten. Produktion und Sound sind authentisch, druckvoll und - Gott sei Dank - nicht zu perfekt geraten.

"This Might Hurt" ist ein rundum gelungenes Hardrock-Album mit Street Credibility, treibenden Riffs und der obligatorischen Reibeisen-Stimme. So weit, so gut. Mal schauen, wohin die Reise geht, der Anfang ist jedenfalls schon mal recht viel versprechend.

Appetizer: 'D***k, F**k, F***t'

STRADIVARI

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01.) Departed 3:13
02.) The Doctor 3:44
03.) I Want Love 2:36
04.) Just Tell Me Why 4:20
05.) D***k, F**k, F***t 3:17
06.) Nothing To Lose But Our Minds 3:37
07.) Shake The Mountain 3:05
08.) I Fear Nothing 3:56
09.) Winter Sun 3:57
10.) Lady Of The Light 3:35
11.) Road Rocket 3:09
12.) Stone Cold Love 3:34
Bonus Tracks:
13.) I Will Be There 3:28
14.) Just Tell Me Why (Acoustic) 4:38
Band Website: www.facebook.com/TheTreatmentOfficial
Medium: CD
Spieldauer: 50:09 Minuten
VÖ: 14.10.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten