Cataract - Cataract

Review von Lestat vom 06.04.2008 (7835 mal gelesen)
Cataract - Cataract Mit "Cataract" zeigen unsere Schweizer Nachbarn, wie es aussieht, wenn man Routine positiv zu nutzen weiß uns sich fortentwickelt. Trotz aller Brachialität schaffen sie es, dass irgendwo noch Leadmelodien eingearbeitet sind. Diese stechen aber nicht aufdringlich hervor, sondern fügen sich gut ins das Gesamtwerk ein.

Die neueste Veröffentlichung ist für eine Trash-/Metalcorescheibe auch fast ungewöhnlich abwechslungsreich, Mal bekommt man den vollen Druck mit Vollgas um die Ohren gehauen, mal grooven die fünf vor sich hin, und meist gehts kurz danach wieder mit Vollgas durch die Mitte.

Handwerklich ist die CD sauber. Sowohl was die Mucke angeht, als auch was die Produktion angeht. Shouter Federico bringt das, was ein Trash-/Metalcore Shouter bringen muss, zuzüglich einiger geziehlt gestreuter Deathgrunts. Dass jeder Schlag perfekt sitzt, ist bei modernen Produktionen fast unnötig zu erwähnen.

Alles in Allem also eine gute Jubiläumsveröffentlichung von CATARACT, die ihrem Stil treu bleibt und diesen voll ausfüllt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The separation of life and time
02. Blackest hour
03. Snake Skin
04. Choke down
05. Deathwish
06. Burn at the stake
07. Tonight we dine in hell
08. Breeze of the kings
09. Doomed steps
10. In ashes
Band Website: www.cataract-collective.com/
Medium: CD
Spieldauer: 46:29 Minuten
VÖ: 20.03.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten