Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Mayan - Dhyana

Review von Eddieson vom 01.10.2018 (1922 mal gelesen)
Mayan - Dhyana MAYAN bieten auf ihrem neuen Longplayer "Dhyana" eine echte Achterbahn der Gefühle. Sei es durch epische und orchestrale Parts oder rasende Death-Metal-Einlagen. Das macht gleich schon der Opener 'The Rhythm Of Freedom' deutlich, der auch die grobe Marschrichtung des Albums vorgibt. 'Tornado Of Thoughts' unterstützt indirekt ja nicht nur mit seinem Titel meine Achterbahn-Theorie, sondern auch musikalisch.

Aber nicht nur durch die Instrumentalfraktion, sondern vor allem die Orchester-Spielereien machen das Album vielschichtig und somit nahe an der Grenze zur Überladung, auch gesangstechnisch fährt man hier natürlich mehrgleisig. Von operettenhaften Frauengesang, über klaren aber auch rauen Männergesang, bis zu tiefen Growls ist hier alles vertreten. Und mit dem Titelsong hat man sogar einen akustischen Ruhepol gefunden. Ich muss schon sagen, dass bombastische und symphonische Death-Metal-Alben ja immer noch ein Paradiesvogel in der Musikwelt sind und so recht will sich mir dieses Konzept noch nicht erschließen, da ist es nun auch egal, ob die Band zum Beispiel MAYAN oder FLESHGOD APOCALYPSE heißt, den rechten Zugang habe ich dazu noch nicht gefunden.

Technisch ist das alles einwandfrei und die Songs klingen wohl überlegt und ausgereift, es muss aber doch einiges passieren, dass ich diese Art von Musik auf meinen Plattenteller lege.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Rhythm Of Freedom
02. Tornado Of Thoughts - I Don't Think Therefore I Am
03. Saints Don't Die
04. Dhyana
05. Rebirth From Despair
06. The Power Process
07. The Illusory Self
08. Satori
09. Maya - The Veil Delusion
10. The Flaming Rage Of God
11. Set Me Free
Band Website: www.mayanofficial.com
Medium: CD
Spieldauer: 64:48 Minuten
VÖ: 21.09.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.02.2014 Antagonise(7.5/10) von grid

01.10.2018 Dhyana(6.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Lunar Funeral - Road To Siberia

Schaut mal!