Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

All Out War - Give Us Extinction

Review von Eddieson vom 16.08.2017 (2593 mal gelesen)
All Out War - Give Us Extinction ALL OUT WAR wurden 1991 gegründet und das Besondere an dieser Band ist, dass sie auch 26 Jahre nach der Gründung Alben veröffentlichen, die mit voller Wucht zuschlagen und so klingen, als wären die Herren noch Anfang 20. Der Beweis liegt mir mit dem neuen Longplayer "Give Us Extinction" vor. Der Nachfolger zu "Into The Killing Fields", welches 2010 noch über Victory veröffentlicht wurde, klingt genau so, wie ALL OUT WAR klingen soll.

Eröffnet durch ruhige Gitarrenklänge und einem gemäßigten Tempo geht es nahtlos weiter mit 'Burn These Enemies', der wieder gehörig Metal, Metalcore und Thrash in petto hat. 'Worship The Cancer' ist ebenso, wie der vorherige Song eine Uptempo-Nummer, und überhaupt kann man von dem kompletten Album sagen, dass die Songs überwiegend im oberen Mittelteil liegen, zumindest was die Geschwindigkeit angeht. Hier und da kommen ein paar Soli zum Einsatz, die den Thrash-Einfluss unterstreichen und tonnenschwere Breakdowns, die den Hardcore/Metalcore hervorheben. Über allem thront der fiese Keifgesang von Mike Score, der textlich nicht nur mal wieder gehörig die moralische Keule schwingt, sondern auch noch heute noch sie fies klingt, wie auf der ersten Platten.

Nein, einen Innovationspreis werden ALL OUT WAR wohl nie gewinnen, und ja, viele Riffs auf "Give Us Extinction" hat man auch schon auf den sämtlichen Platten von "Truth In The Age Of Lies" bis "Into The Killing Fields" gehört, aber hey, was soll's? Die aktuellen Songs kommen trotzdem mit einer solchen Stärke aus den Boxen, dass es eine wahre Freude ist. Das NAUSEA-Cover 'Cybergod' rundet das Album gekonnt ab.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Give Us Extinction
02. Burn These Enemies
03. Worship The Cancer
04. From The Mouths Of Serpents
05. In Praise Of Leeches
06. Chking On Indifference
07. Carcass Rot
08. Circling Vultures
09. Ingesting Vile
10. Bodies For The Machine
11. Cybergod
12. Repulsice Premonitions
Band Website: www.myspace.com/alloutwarny
Medium: CD
Spieldauer: 42:18 Minuten
VÖ: 11.08.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.06.2015 Dying Gods(9.0/10) von Eddieson

16.08.2017 Give Us Extinction(8.5/10) von Eddieson

20.08.2010 Into The Killing Fields(7.0/10) von Slevin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!