Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Testament - Brotherhood Of The Snake

Review von Eddieson vom 07.11.2016 (2795 mal gelesen)
Testament - Brotherhood Of The Snake Vier Jahre nach "Dark Roots Of Earth" liefern TESTAMENT ein neues Album, und schon gleich in den ersten 30 Sekunden zeigen die Bay Area-Thrasher, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Messerscharfe Riffs und ein zackiger Blastbeat eröffnen das Album. So weit so gut! Doch danach hört es nicht auf. TESTAMENT zeigen hier die volle Bandbreite. Ob nun im Midtempo, wie beim etwas stampfigen 'The Pale King' oder das speedige 'Stronghold'. TESTAMENT können es einfach noch.

Auch die Saitenfraktion kann auf ganzer Linie überzeugen, aber da braucht man gar nicht diskutieren. Die Soli der Herren Peterson und Skolnick sitzen perfekt an jeder Stelle. Wirkte "Dark Roots Of Earth" an manchen Stellen doch etwas gebremst, hält der neue Longplayer doch ein extrem hohes Energielevel. Ausnahmesänger Chuck entfaltet sein ganzes Potenzial. Er singt und shoutet, mit maximaler Leidenschaft und verweist so mit seinen 54 Jahren so manchen Nachwuchssänger und Szenekollegen in seine Schranken.

Wegen der Produktion muss man sich auch keine Sorgen machen. Von Plastik keine Spur. "Brotherhood Of The Snake" knallt an allen Ecken und Enden und so bilden die Instrumentalisten, die Produktion und der Gesang ein Album, welches ein heißer Anwärter auf das Thrash-Album des Jahres ist.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Brotherhood Of The Snake
02. The Pale King
03. Stronghold
04. Seven Seals
05. Born In A Rut
06. Centuries Of Suffering
07. Neptune's Spear
08. Black Jack
09. Canna Business
10. The Number Game
Band Website: www.testamentlegions.com
Medium: CD
Spieldauer: 45:35 Minuten
VÖ: 28.10.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.11.2016 Brotherhood Of The Snake(9.0/10) von Eddieson

07.11.2013 Dark Roots Of Thrashvon Eddieson

28.02.2005 Seen Between The Lines(6.0/10) von Odin

17.03.2007 The Spitfire Collectionvon Vikingsgaard

03.04.2020 Titans Of Creation(9.0/10) von Eddieson

Liveberichte

28.10.2016 Oberhausen (Turbinenhalle) von Eddieson

22.07.2016 Herford (X) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim