Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Keitzer - Ascension

Review von Eddieson vom 24.10.2016 (2369 mal gelesen)
Keitzer - Ascension Album Nummer sechs des Abrisskommandos KEITZER. Die Jungs bleiben auch auf dem neuen Longplayer ihrer Mixtur aus Grindcore und Death Metal treu, so viel kann schon mal gesagt werden. Durch vereinzelte Einsätze eines Keyboards, wird den Songs etwas mehr Atmosphäre verliehen. Das Songwriting klingt ausgereifter, oftmals wurde hier etwas mehr auf Groove gesetzt, als auf ständige Knüppelei. Nein, dadurch müssen die Songs keineswegs an Brutalität einbüßen, ganz im Gegenteil. Hört euch doch mal 'Peace Was Never An Option' oder 'Übermensch' an.

Kurze Keyboarduntermalungen hier und da setzen die Songs noch mal in ein anderes atmosphärisches Licht, was wirklich gut kommt und nebenbei noch etwas Abwechslung ins Spiel bringt, eben so das Instrumentale 'Ritual', welches ruhig etwas kürzer hätte sein können. Nun gut, so ist die Vorfreude auf den zweiten Teil des Albums eben etwas größer. Dieser startet gleich brachial mit 'Vengenace'. Rasend schnell geht es mit 'Salvation' weiter, während 'Conquistador' wieder etwas grooviger angelegt ist.

Mit "Ascension" kann man nichts falsch machen. Hier wird die Knüppel-Partei, ebenso bedient, wie die Groove-Fraktion. KEITZER legen also ein abwechslungsreiches, wie auch aggressives Album auf den Tisch.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. We Will Drown All Of You In Blood
02. Ascension
03. Peace Was Never An Option
04. Übermensch
05. Ritual
06. Vengeance
07. Salvation
08. Conquistador
09. Black Silent Tides
10. Origins Of Madness
11. Enemies Of Existance
12. Wolves Among Us
Band Website: www.facebook.com/keitzer
Medium: CD
Spieldauer: 44:38 Minuten
VÖ: 28.10.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.10.2016 Ascension(8.0/10) von Eddieson

24.07.2014 The Last Defence(8.0/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!