Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Nothgard - Age Of Pandora

Review von Vikingsgaard vom 14.09.2014 (2333 mal gelesen)
Nothgard - Age Of Pandora NOTHGARD aus bayrisch Hinterpusemuckeldorfhausen darf man getrost in das Schublädchen Pagan-/Death Metal einsortieren, obwohl die Herrschaften durchaus um Abwechslung und stimmungsvolles Ambiente bemüht sind. Auf schön komponierte und dargebotene Orchesterparts darf man sich ebenso freuen wie auf leichte Tech-Death-Attacken. Letztere halte ich für 'ne interessante Idee, gibt es wohl so auch noch nicht. Leider kommt diese Schiene aber etwas zu kurz, stattdessen konzentriert man sich lieber auf Altbewährtes. Und da wären, unter anderem, polkahafte Hüpfrhythmen und das genretypische Erzähl-Shouten. Erfunden wird hier mal wieder nicht viel Neues, allerdings finde ich's nicht schlecht, was die Brezelhubers uns hier vorsetzen.

Fazit: "Age Of Pandora" verdient auf jeden Fall Erwähnung, denn die Umsetzung des Materials und die recht vielen guten Ideen - die in diesem ausgelutschten Genre doch recht selten geworden sind - haben hier neuen Nährboden gefunden und mit sehr talentierten Musikern auch die Gelegenheit der Umsetzung, vor allem wohl live! Auf jeden Fall etwas für Freunde von EQUILIBRIUM und SUIDAKRA ...






Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Of Light And Shadow
02. Age Of Pandora
03. Blackened Seed
04. Black Witch Venture
05. In Blood Remained
06. Anima
07. Obey The King
08. Wings Of Dawn
09. Mossback Children
10. No One Holds The Crown
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 49:08 Minuten
VÖ: 12.09.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.09.2014 Age Of Pandora(8.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!