Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

I Am Revenge - Red Gold

Review von Vikingsgaard vom 23.02.2014 (2399 mal gelesen)
I Am Revenge - Red Gold Die Hamburger I AM REVENGE zocken sich recht passabel durch die knapp 35 Minuten, wenn der Hörer denn auf Hard- /Deathcore steht. Ohne stupide vor sich hin zu prügeln, ist "Red Gold" ein ziemlicher, mich persönlich sehr an HATEBREED erinnernder, Hassbatzen, der live dargeboten wohl etliche blutende Nasen im Pit verursachen dürfte. Filigrane Arrangements sucht man hier zwar vergebens, dafür darf der Hörer sich aber auf abrupte Tempiwechsel und Hardcore-typische Rhythmusgewohnheiten freuen. Leichte Gesichtsverrenkungen hatte ich bei 'Back Off', wo unbedingt eine Rap-Passage eingebaut werden musste. Als eher konservativer Metal-Fan greife ich da zur Pommesgabel und switche galant weiter.

Fazit: Ein Gassenhauer ist "Red Gold" sicher nicht, dafür fehlen dem Album mindestens ein Burner-Song und das gewisse Maß Erhabenheit. Definitiv zugute halte ich den Hamburgern die abwechslungsreiche Gestaltung der Songs, wo mir so manches Mal der Begriff Doom-Core durch den Schädel schießt. Des Weiteren sind der sehr pissige Gesang und die fabelhafte Produktion als absolut erwähnenswert einzustufen. Weitermachen, Freunde, der Ansatz ist gut ...

In diesem Sinne,

skál

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Killer
02. Instinct
03. Dark Passenger
04. Bleed
05. State Of Shock
06. Back Off
07. Five Months
08. The Last Of Us
09. Unrated
10. Enemy Down
11. Red Gold
12. O.M.F.B.
13. Outsider
Band Website: de-de.facebook.com/iamrevengehc‎
Medium: CD
Spieldauer: ca. 34 Minuten
VÖ: 21.02.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.02.2014 Red Gold(7.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim