Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Mustasch - Thank You For The Demon

Review von Vikingsgaard vom 17.01.2014 (2605 mal gelesen)
Mustasch - Thank You For The Demon Ja, die Mischung macht's. Wer MUSTASCH live kennt, weiß, dass die Schweden ziemliche Rampensäue sind und mit "Thank You For The Demon" haben die Kollegen ein einerseits etwas grobschlächtiges wie filligranes Meisterwerk geschaffen, welches dem Liveanspruch, wie auch dem heimlichen Genießen auf der Couch mehr als gerecht wird.

Den beiden Openern 'Feared And Hated' und 'Thank You For The Demon' verfällt man schon beim ersten Durchlauf, wobei ersterer ein klassischer MUSTASCH-Rocker mit geiler Hook und verblüffend simplem Arrangement ist. Der Titeltrack nun wieder ist eher eine sehr kraftvolle Ballade, der man klugerweise ein Orchester und ein irgendwie bekanntes Riff spendierte. Darf jeder für sich selbst herausfinden, woran einen das erinnert. Diese beiden Variablen also bestimmen den Lauf von "Thank You For The Demon" und MUSTASCH fahren sehr gut mit diesem Konzept, bzw. gelingt es ihnen, dieses als sehr gelungen zu vermitteln. Einziger Querschläger ist 'The Mauler', der mir als etwas zu wirr und too much stoned auf die Ohren schlägt.

Fazit: "Thank You For The Demon" ist eine saucoole Scheibe, der ich in nächster Zeit wohl sehr viel Raum in meinem Player lassen werde. Kein überproduzierter Schnickschnack oder unnötige Lückenfüllerei, sondern ehrlicher Rock, dem der Rotz recht kräftig aus der Nase läuft und man fasziniert dabei zuhört. Zuhören muss!

Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Feared And Hated
02. Thank You For The Demon
03. From Euphoria To Dystopia
04. The Mauler
05. Borderline
06. All My Life
07. Lowlife Highlights
08. I Hate To Dance
09. Don't Want To Be Who I Am
Band Website: www.mustasch.net
Medium: CD
Spieldauer: ca. 39 Minuten
VÖ: 10.01.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.06.2007 Latest Version Of The Truth(7.0/10) von aeronaut

17.01.2014 Thank You For The Demon(9.5/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!