Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Despise & Conquer - Invasion

Review von Vikingsgaard vom 07.10.2013 (2509 mal gelesen)
Despise & Conquer - Invasion Death Metal und Keyboards sind zwar nicht jedermanns Sache, zaubert mir aber ein seliges Grinsen in die Backen, wenn es denn akkurat zelebriert wird! Die Kollegen von DESPISE & CONQUER dürfen sich in die Riege der Könner dieses Ablegers der derberen Musik einreihen, zwar noch nicht als Premium-Produkt, aber die Ansätze sind äußerst vielversprechend.

"Invasion" wurde schon im März 2012 veröffentlicht; warum die Scheibe erst jetzt hier gelandet ist weiß der Geier. Die 5 Jungs ausm Pott verstehen es trefflich, sich dem DM-Geist der 90er zu widmen und dennoch den einen Tick Moderne nicht zu vernachlässigen. Stellenweise klingen die Arrangements so, als ob sie nur für das, bzw. vom, Keyboard geschrieben wurden. Denn ein Gitarrist kommt wohl von alleine nicht auf Themen wie in 'Casting Skin' oder 'Skullfuck', möchte man hier meinen.

Fazit: Alles in allem ist "Invasion" ein saustarkes, selbstproduziertes Debüt geworden, wobei hier und da sicherlich noch einiges an Potenzial steckt. Die Keyboards, zum Beispiel, klingen mir zu billig. Nach heutigem Stand der Technik dürfen gerne mal ein paar andere Sequenzen als die Masterstrings verwendet werden. Chöre kommen immer gut und ein paar kluge Samples würden das Soundgewand auch enorm aufwerten. Auch der Gesang hat noch bissl Luft nach oben, im wahrsten Sinne. Shouter Udo kommt schön tief und brüllig aus den Boxen, was auf Dauer aber doch ein wenig langweilt. Bissl mehr Flexibilität, Jung! Letztendlich also rangieren DESPISE & CONQUER noch (!) hinter SIDEBLAST oder ILLDISPOSED, aber viel Platz ist da nicht mehr!


i.d.S.

skål


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. War Begins
02. Invasion
03. Casting Skin
04. Skullfuck
05. Fear My Thoughts
06. Myself Unleashed
07. Moonlight Serenade
08. This Golden Age Of Disillusion
09. Die For Something (Like That)
10. Amigos Del RON
11. Resistance Is Futile
Band Website: www.despiseconquer.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:53 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.10.2013 Invasion(7.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!