Gates To Hell - Death Comes To All

Review von Eddieson vom 24.03.2025 (11183 mal gelesen)
Gates To Hell - Death Comes To All 2019 haben sich die Jungs aus Louisville, Kentucky zusammengetan und firmieren fortan unter dem Banner GATES TO HELL. Gut, der Name ist vielleicht etwas plakativ, aber das soll jeder für sich entscheiden. 2022 brachten sie dann ihr erstes selbstbetiteltes Album raus und sie wurden nur kurze Zeit später von Nuclear Blast entdeckt und unter deren Fittiche genommen. Und nun erscheint das zweite Album und das erste für Nuclear Blast.

Verschrieben haben sich GATES TO HELL dem Death Metal, der in einer sehr modernen Variante rüberkommt. Der hier und da ein wenig Brutal Death Metal mit einfließen und hier und da ein bisschen Metalcore durchklingen lässt. GATES TO HELL sind gekommen, um möglichst brutal zu klingen und das schaffen sie auch. Das kommt nicht nur durch die musikalische Mischung, sondern auch durch die aggressiven Vocals, die von Sänger Ryan Storey ins Mikro gebrüllt werden. Auch die Instrumentalfraktion trägt einen großen Teil zu den zu hörenden Aggressionen bei. Stetige Tempowechsel, wie bei 'Weeping In Pain' oder 'Next To Bleed' und die absolut fiesen Breakdowns sind ein immer wiederkehrender Schlag auf die 12. Da nur ein Song knapp über drei Minuten läuft, kann man sagen, dass GATES TO HELL nicht lange fackeln und sofort auf den Punkt kommen. Auf der anderen Seite muss man den Songs auch attestieren, dass da nicht unbedingt viel passiert. In der kurzen Spielzeit der Songs knallen die Jungs ordentlich drauflos, aber mehr auch nicht und so darf man hier keine großen Innovationen oder Kehrtwendungen erwarten. Was dann auf Dauer doch etwas zu eintönig wird, auch wenn die Platte grad mal etwas über 21 Minuten läuft.

Also für ein knackiges Work-out oder um sich mal ordentlich Luft zu machen taugt die Platte allemal. Man kann auch gut dazu seine Wohnung zerlegen, aber das solltet ihr euch besser zweimal überlegen.

Die Band hat ihr neues Album als Fullstream online gestellt. Bei Gefallen kauft es euch und unterstützt die Band.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rise Again
02. A Summoning
03. Weeping In Pain
04. Next To Bleed
05. 21 Sacraments
06. Sacrificial Deed
07. Death Comes To All
08. Crazed Killer
09. Locked Out
10. Fused With The Soil
Band Website: www.gatestohellofficial.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 21:19 Minuten
VÖ: 21.03.2025

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten