Elegant Weapons - Horns For A Halo

Review von Eddieson vom 06.06.2023 (1737 mal gelesen)
Elegant Weapons - Horns For A Halo Wenn sich Richie Faulkner (JUDAS PRIEST) und Ronnie Romero (RAINBOW, MICHAEL SCHENKER) zusammentun und sich dann noch als Musiker Rex Brown (PANTERA) und Scott Travis (JUDAS PRIEST) mit ins Boot holen, dann kann man davon ausgehen, dass die Herren hier getrost dem klassischen Metal huldigen. Sie nennen sich ELEGANT WEAPONS und gehen musikalisch ganz weit in die Vergangenheit. Irgendwo in die Jahre der frühen PRIEST oder DEEP PURPLE, natürlich mit einem modernen und druckvollen Sound versehen. Und guckt man sich die Besetzung an, dann ist klar, dass hier nichts dem Zufall überlassen wird. Das ganze Album klingt von vorne bis hinten wohldurchdacht und vollkommen ausgereift.

Das leicht getragene 'Dead Man Walking' macht den Anfang. Schon Romero allein packt den Hörer hier mit seiner Stimme, die perfekt zu den Songs passt. 'Do Or Die' knallt dann etwas zackiger aus den Boxen. Während es mit den ersten drei Songs astreinen Heavy Metal gibt, schwankt man mit 'Ghost Of You' und 'Bitter Pill' etwas mehr zum härteren Hard Rock. 'Lights Out' kann dann mit der Orgel im Hintergrund ein paar Akzente setzen und der Titeltrack punktet mit seinem starken Groove. 'Dirty Pig' fällt zwar nicht besonders auf, aber 'White Horse' mit seinen sieben Minuten Spielzeit fasst nochmal alle Trademarks des Albums zusammen. 'Downfall Rising' groovt "Horns For A Halo" dann zum Ende.

Zeitlos ist die Art von Metal ohnehin, doch Faulkner und Kollegen präsentieren uns hier dazu noch ein Album, welches absolut Spaß macht. Wer also auf klassischen Metal/Hard Rock steht, darf hier gerne mal ein Ohr riskieren.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Dead Man Walking
2. Do Or Die
3. Blind Leading The Blind
4. Ghost Of You
5. Bitter Pill
6. Lights Out
7. Horns For A Halo
8. Dirty Pig
9. White Horse
10. Downfall Rising
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 52:59 Minuten
VÖ: 26.05.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten