Age Of The Wolf - A Pilgrimage To Nowhere

Review von Dead_Guy vom 01.06.2023 (954 mal gelesen)
Age Of The Wolf - A Pilgrimage To Nowhere Es ist immer am schwierigsten, Alben zu besprechen, die nur gerade so gut sind. Bestes Beispiel dafür: die zweite Scheibe von AGE OF THE WOLF, die sich mit ihrer Musik zwischen Sludge und Stoner einsortieren lassen und zwar die bollernde Version, nicht die versiffte. Und das ist auch der eher okaye Teil des Albums, die schweren Riffs gehen an sich zwar klar, sind aber nicht weltbewegend. Genauso verhält es sich, wenn man auf die Fresse geht ('Thundering Epochs') oder das Gebrüll, und würde das Album nur daraus bestehen, dann wäre es durchschnittlich. Aber zum Glück gibt es noch die andere Seite der Band, da gibt es dann ruhige atmosphärische Intros, die Gitarren sind immer mal wieder verspielter und erinnern dann entfernt an MASTODON oder BARONESS, und der Klargesang gibt dem dann auch was Emotionales, alles zu finden im Opener. Diese Elemente wissen wirklich zu gefallen und geben dem ganzen etwas wie Identität. So ist 'The Phantom Electric' zum Ende mit seinen neun Minuten noch ein richtiges Highlight geworden, wo das alles zur Geltung kommt, und man fragt sich, wieso nicht die ganze Zeit so? So ist das Album am Ende gerade noch gut, und ich würde mir wünschen, dass die Band diesen Aspekt in ihrer Musik noch weiter ausbaut, dann kann das echt noch was werden.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Searing Eye
02. Thundering Epochs
03. Onward To Penumbra
04. Doomhex
05. A Multiplicity Of Causalities
06. Nexus Exitium (Pyrophylaciorum)
07. Conjuration Of The Obsidian Colossus
08. The Phantom Electric
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:06 Minuten
VÖ: 19.05.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten