Bloody Apostles - Bloody Apostles

Review von derkleinekolibri vom 02.04.2023 (367 mal gelesen)
Bloody Apostles - Bloody Apostles Es gibt ihn wieder, den ehrlichen Old-School-Punk eines fast vergessenen Zeitalters, in welchem der Autor dieser Zeilen einen Teil seiner glücklichen, von Musik geprägten Jugend verbrachte. In weniger als zehn Minuten rotzen die Jungs der BLOODY APOSTLES sechs ausdrucksstarke, wütende Songs hin.

Die Geschichte der BLOODY APOSTLES führt uns in das Jahr 1989 zurück. Die Band hatte mit Sänger GG Allin geplant, Songs für eine Schallplatte einzuspielen. Allerdings wurden die Aufnahmen niemals fertiggestellt und die Formation verschwand im Nebel der Zeit. Der Gedanke jedoch, eine Arbeit jahrzehntelang nicht zu Ende geführt zu haben, ließ schließlich Paul Ledney, Malcolm Tent und Brian Zickafoose sowie den Leadsänger PP Duvay der Punk-Band THE MURDER JUNKIES zueinanderfinden. Ihre selbstbetitelte Debüt-EP in Form eines 7"-Vinyls (und natürlich digital) ist nun zur greifbaren Wirklichkeit geworden und wird am 31. März 2023 für einen kleinen Personenkreis verfügbar sein. Wie hoch die Auflage sein wird, ist nicht bekannt. Als Lathe Cut hatten BLOODY APOSTLES übrigens schon 2021 ein 4"-Shape mit zwei Songs in einer Auflage von 50 Stück herausgebracht, in Mono. Einer dieser beiden Titel, 'Bye Bye Kathy', findet sich auch auf der jetzigen Veröffentlichung wieder, in Stereo.

Die sechs Songs - jeweils drei auf einer Seite - machen ihre Kürze durch eine Heftigkeit wett, die ihresgleichen sucht. PP Duvays Mörderstimme lässt den guten alten Punk für knapp zehn Minuten auferstehen. Ein gewisser Einfluss des Metals ist nicht von der Hand zu weisen, wodurch die Stücke ausgeklügelter und reifer klingen, als sie es noch vor mehr als 40 Jahren getan hätten. Eine rundum gelungene Sache und gewiss bald ein gesuchtes Sammlerobjekt.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Essentially Expendable
02. Bye Bye Kathy
03. Major Threat
04. Cop Klan
05. Scorpion
06. I Will Not Cooperate
Band Website: bloodyapostles.bandcamp.com/album/bloody-apostles
Medium: Vinyl, Digital
Spieldauer: 09:29 Minuten
VÖ: 31.03.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten