Broilers - Puro Amor Live Tapes

Review von Eddieson vom 28.11.2022 (322 mal gelesen)
Broilers - Puro Amor Live Tapes Die BROILERS aus Düsseldorf haben allen Grund zu feiern. Dass man als Band 30 Jahre in nahezu immerwährender Konstellation an Musikern durchhält, ist absolut nicht mehr alltäglich. Doch sie haben es geschafft und schwimmen weiterhin auf der Welle des Erfolges. Die letzten drei Alben "Noir", "(sic!)" und natürlich "Puro Amor" erklommen die Spitze der Charts und 2022 konnten sie im Verlauf ihrer Tour vor insgesamt über 125.000 Leuten spielen, darunter 25.000 in Essen und 30.000 in Berlin. Der 30. Geburtstag und diese Tour muss gefeiert werden. Und so machen die BROILERS sich und den Fans ein schönes Live-Geschenk.

Rund 10 Jahre nach "Santa Muerte Live Tapes" kommt "Puro Amor Live Tapes". 30 Songs, über zwei Stunden Spielzeit, und der Mix aus Punk, OI!, Ska, Rockabilly und etwas Reggea ist ein Garant für gute Laune, vor allem nach der pandemiebedingten Konzert-Durststrecke, die jeder von uns durchmachen musste. Und wer keine Gelegenheit hatte, die BROILERS letztes Jahr live zu erleben, der/die bekommt mit "Puro Amor Live Tapes" einen guten Querschnitt der Tour. Querschnitt deshalb, weil anhand der Anzahl der Songs zu sehen ist, dass "Puro Amor Live Tapes" an verschiedenen Abenden aufgezeichnet wurde. Was aber nicht weiter schlimm ist, denn dank der guten Arbeit der Produzenten klingt das Live-Album wie aus einem Guss, wie an einem Abend aufgenommen. Auch über die Soundqualität kann man absolut nicht meckern. Der Sound ist glasklar, schön differenziert und das Publikum ist gut integriert.

Als weiteren Anreiz ist zu sagen, dass seit dem letzten Live-Output drei neue Studioalben hinzugekommen sind, heißt viel neues Material für die Setlist. Dabei sind nicht zuletzt die Songs von "Puro Amor", wie 'Gib Das Schiff Nicht Auf', 'Diktatur Der Lerchen' oder der Anti-AFD-Song 'Alice Und Sarah', der hier besonders schräg kommt, zu nennen. Insgesamt ein wirklich lohnenswertes und starkes Livealbum, welches für jeden einzelnen Fan da draußen ein Muss darstellt.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD1
01. Preludio: Vanitas
02. Zurück Zum Beton
03. Gib Das Schiff Nicht Auf!
04. Meine Familie
05. Tanzt Du Noch Einmal Mit Mir?
06. Paul Der Hooligan
07. Schwer Verliebter Hooligan
08. Wo Es Hingeht
09. Die Beste Aller Zeiten
10. Diktatur Der Lerchen
11. Harter Weg (Go!)
12. Bitteres Manifest
13. Held In Unserer Mitte
14. Da Bricht Das Herz
15. Trink Mich Doch Schön

CD2
01. Ihr Da Oben
02. An Allen Anderen Tagen Nicht
03. Nach Hause Kommen / Zurück Zu Mir
04. Lofi
05. In 80 Tagen Um Die Welt
06. Wie Weit Wir Gehen
07. Alles Wird Wieder Ok!
08. 33 RPM
09. Ist Da Jemand?
10. Ruby Light & Dark
11. Alice Und Sarah
12. Nur Nach Vorne Gehen
13. Nicht Alles Endet Irgendwann
14. Meine Sache
15. Blume
Band Website: www.broilers.de
Medium: Live-CD/LP
Spieldauer: 127:00 Minuten
VÖ: 25.11.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten