My Sleeping Karma - Atma

Review von Krümel vom 01.08.2022 (2964 mal gelesen)
My Sleeping Karma - Atma MY SLEEPING KARMA sind endlich zurück! Als ich vor einigen Wochen die Ankündigung las, dass es ein neues Album geben wird, war ich sowas von happy! Ehrlich gesagt hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass es irgendwann noch einmal etwas Musikalisches von den Aschaffenburgern zu hören geben würde. Denn nach dem 2017er Live-Release wurden urplötzlich Konzerte abgesagt und alle Aktivitäten eingestellt - es wurde beängstigend still um die Hypnotic Post Rocker. Doch Matte (Bass), Steffen (Drums), Seppi (Gitarre) und Norman (Soundboard) haben sich mithilfe ihrer tiefen Freundschaft und ihrem starken Willen sozusagen ins Leben zurück gekämpft. Mit "Atma" bescheren sie uns einmal mehr eindringlich-hypnotische Kompositionen, die über eine Dreiviertel Stunde lang für ein unglaublich intensives Hörerlebnis sorgen. Wie immer sind die Songs komplett instrumental gehalten - was aber überhaupt nicht schlimm ist. Denn Gesang würde die wunderbar dichten Soundteppiche oder auch die immer wieder eingebauten fast fragilen Parts und damit die heraufbeschworene Atmosphäre zerstören. "Atma" mit seinen sechs Stücken (von denen keines unter sechs Minuten Spielzeit aufweist) wie zum Beispiel 'Maya Shakti', 'Mukti' oder 'Ananda' fließt beziehungsweise schwebt in gewohnt fesselnder, wenn dieses Mal auch in etwas dunklerer, Manier dahin und nimmt den Hörer auf magische Weise mit in MY SLEEPING KARMAs musikalischen Kosmos. Selbst wenn ich eben ein paar Titel genannt habe und auch das psychedelische Video zu 'Avatara' sehr empfehlen kann - als Anspieltipp gibt es für mich nur eines: das komplette Album von vorne bis hinten. Gerne immer und immer wieder ...



Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Maya Shakti (9:14)
02. Prema (7:56)
03. Mukti (6:44)
04. Avatara (9:37)
05. Pralaya (6:58)
06. Ananda (8:18)
Band Website: www.mysleepingkarma.com/
Medium: CD
Spieldauer: 48:47 Minuten
VÖ: 29.07.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten