Plague Years - All Will Suffer

Review von Baterista vom 31.07.2022 (982 mal gelesen)
Plague Years - All Will Suffer Plagejahre haben wir derzeit ja tatsächlich und das auf vielen Ebenen: Von Pandemie bis Krieg ist alles vertreten was man nicht braucht. Da kommen doch PLAGUE YEARS mit ihrer EP "All Will Suffer" scheinbar wie gerufen, um zum Untergang einen passenden Soundtrack zu kredenzen. Allerdings ist dieser Untergangssound in hardcoriger Thrash Manier weniger ein Ausdruck von Angst und Leiden, sondern vielmehr die Richtung "wütende Abrissbirne".

Im Vorgängeralbum "Circle Of Darkness" gab es noch deutliche Death Metal-Vibes, aber bei der aktuellen Veröffentlichung hat sich meiner Meinung nach der Hardcore recht deutlich durchgesetzt. Was ich ein bisschen schade finde. Dafür darf man sich auf schnörkellosen Aggressionsabbau freuen, da die Riffs geradlinig und gnadenlos durchgeschrubbt werden. Sicherlich nicht für jeden was und auch für mich an der ein oder anderen Stelle ein wenig zu unspektakulär, aber es macht trotzdem Spaß und das ist ja die Hauptsache.



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Make You Mortal
02. Suffer
03. Reality Of Filth
04. Cursed
Band Website: plagueyears.bandcamp.com
Medium: CD
Spieldauer: 18 Minuten
VÖ: 08.07.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten