Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Three Days Grace - Explosions

Review von RJ vom 30.06.2022 (885 mal gelesen)
Three Days Grace - Explosions Nach vier Jahren Veröffentlichungspause lässt das Cover die Erwartungen steigen und den Puls höherschlagen. Immerhin hat man sich in der Vergangenheit ein gutes Standing erspielt und ein breites Publikum erschlossen.

Der Albumopener 'So Called Life' ist bereits seit November veröffentlicht und wird seiner Platzierung auf dem Album gerecht. In dieser in der Tat explosiven Form geht es aber nicht weiter, denn das Album ist auf Abwechslung getrimmt und durchbricht an der ein oder anderen Stelle das explosive Versprechen doch deutlich. Zwar spielen die Jungs ihre Trademarks routiniert aus, können jedoch überwiegend nicht an den Opener anknüpfen und begeistern mit "Explosions" nur bedingt. Es mag auch sein, dass die musikalische Verarbeitung kritischer und nachdenklicher Themen zwangsläufig leisere Töne erfordern, weshalb sich dieses Delta zwischen Albumtitel und tatsächlicher Darbietung zumindest in musikalischer Hinsicht auftut.

Auch wenn die Band so Perlen wie 'Right Left Wrong' vermissen lässt, ist es thematisch wohl das tiefgründigste Album mit teils brisanten und sozialkritischen Themen. Für den Fan dürfte "Explosions" dennoch wieder ein Pflichtkauf sein.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. So Called Life
02. I Am The Weapon
03. Neurotic
04. Lifetime
05. Scar Is Born
06. Souvenir
07. No Tomorrow
08. Redemption
09. Heart Of A Chamoion
10. Chain Of Abuse
11. Someone To Talk To
12. Explosions
Band Website: https://threedaysgrace.com
Medium: CD
Spieldauer: 37:49 Minuten
VÖ: 06.05.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

30.06.2022 Explosions(7.5/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!