Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Bog Body - Cryonic Crevesse Cult

Review von Dead_Guy vom 28.06.2022 (948 mal gelesen)
Bog Body - Cryonic Crevesse Cult Für Klangfetischisten dürften BOG BODY ein ziemlicher Albtraum sein, denn deren versiffter Sound besteht gefühlt nur aus tiefen Frequenzen und statt einer Gitarre gibt es nur einen verzerrten Bass. Das Duo aus New York mag es vor allem sumpfig und schleimig und serviert eine dreckige Mixtur aus Death/Black Metal und Sludge. Zwischen primitivem Höhlengepolter und finsterem Gruftgekrieche ist halt kein Platz für Schönheit. Die Songs sind allesamt einfach strukturiert, schnell und langsam wechselt sich permanent ab, die Musik ist weniger was für den Kopf als vielmehr für den Nacken. Jedoch kann das Songwriting nicht ganz mit dem Feeling des Albums mithalten; wo der Sound und die Atmosphäre dem Album viele Pluspukte geben, sind die Songs als solche ein wenig unspektakulär. Und irgendwelche Besonderheiten finden sich auch wenig, nämlich nur das Dark Ambient-Stück 'Frigid Shivs Slit Their Throats' kann in dieser Hinsicht punkten. Aber auch so hatte ich Spaß, wobei ich nicht ausschließen kann, dass bei solch primitivem ''Krach'' nicht ein paar Gehirnzellen gute Nacht sagen. Spaßiges Album, man sollte nur bedenken, dass man zum Genuss lieber den Kopf abschalten sollte, dann kann man die Schwächen im Songwriting getrost ignorieren. Und wer grundsätzlich auf der Suche nach kaputten Klängen ist, ist hiermit bestens bedient. Irgendwie faszinierend.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Paralytic Pit Of Swallowed Graves
02. Dregs Soar To The Skies
03. The Temple Of The Inevitable Flame
04. Ice Stained Kurgan
05. Cryonic Crevasse Cult
06. Mystery Of The Yaghan Bones
07. Frigid Shivs Slit Their Throats
08. The Graveyard Of Dead Cratons
Band Website:
Medium: CD + digital
Spieldauer: 33:42 Minuten
VÖ: 20.05.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.06.2022 Cryonic Crevesse Cult(7.5/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!