Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Wardruna - Kvitravn - First Flight Of The White Raven

Review von Eddieson vom 09.06.2022 (682 mal gelesen)
Wardruna - Kvitravn - First Flight Of The White Raven Nur ein Jahr nach dem letzten Album, "Kvitravn", kommen WARDRUNA mit einem neuen, speziellen Release für die Fans zurück. Diese neue Veröffentlichung enthält auf CD 1 nochmal das Album, aber das, was "Kvitravn - The First Fligh Of The White Raven" zusätzlich besonders aufwertet, ist die enthaltene Liveaufnahme als CD & DVD. Eine WARDRUNA-Show ist immer ein intensives Erlebnis. Nicht nur, dass die Musik an sich ja schon sehr intensiv und hochemotional ist, hier passt zudem auch das ganze Drumherum. Die Band ist völlig in ihrer Musik gefangen, was man vor allem an Frontmann Einar merkt, der fast die komplette Show mit geschlossenen Augen spielt. Dazu gibt es traditionelle Kleidung und natürlich traditionelle Instrumente. Die zusätzlichen Videoinstallationen sorgen für weitere Stimmung. Die Setlist setzt sich zusammen aus Songs vom aktuellen Album, plus einigen Fan-Favoriten, die sich aus dem gesamten Schaffen der Band zusammensetzen.

Aufgezeichnet wurde die Releaseshow zu "Kvitravn" am 26.03.21, also mitten im norwegischen Lockdown, und hat dann dementsprechend ohne Publikum stattgefunden, was der Atmosphäre aber keinen Abbruch tut.

Als zusätzliches Schmankerl gibt es noch eine halbstündige Dokumentation, in der Bandkopf Einar Selvik von der herrschenden Pandemie erzählt und davon, wie er und die Band damit umgegangen sind. Außerdem gibt er Einblicke in die Entstehung vom Song 'Lyfjaberg (Healing Mountain)' und thematisiert seinen persönlichen Bezug zur Natur.

Alles in allem natürlich ein absolut stimmiges Rundumpaket, welches WARDRUNA für ihre Fans und solche, die es werden wollen, bereithalten.



Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Kvitravn
02. Skugge
03. Solringen
04. Bjarkan
05. Raido
06. Voluspá
07. Isa
08. UruR
09. Grá
10. Vindavlarljod
11. Rotlaust Tre Fell
12. Fehu
13. Helvegen
Band Website: www.wardruna.com
Medium: DoCD + DVD
Spieldauer: 65:36 + 31 Minuten
VÖ: 10.06.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.01.2009 Gap Var Ginnungavon Krümel

21.01.2021 Kvitravn(9.0/10) von Eddieson

09.06.2022 Kvitravn - First Flight Of The White Raven(9.0/10) von Eddieson

14.10.2016 Ragnarokvon Krümel

30.05.2014 Runaljod - Gap Var Ginnungavon Mandragora

22.11.2018 Skald(0.0/10) von TexJoachim

07.04.2013 Yggdrasilvon Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!