Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

At The Movies - The Soundtrack Of Your Life - Vol. 2

Review von Elvis vom 25.01.2022 (1084 mal gelesen)
At The Movies - The Soundtrack Of Your Life - Vol. 2 Weil die 80er so gut funktioniert haben, aber auch die 90er mehr an musikalischen Perlen aus Filmen zu bieten haben als man vielleicht rückblickend glauben könnte, haben AT THE MOVIES passend zu ihrem Erstling auch gleich den zweiten Teil der verrockten Pop-Klassiker an den Start gebracht. Sonstige einführende Worte spare ich mir an dieser Stelle, da sich diese reichlich bei "The Soundtrack Of Your Life - Vol. 1" finden.

"The Soundtrack Of Your Life - Vol. 2" konzentriert sich dabei offiziell auf die 90er und deren Filmsoundtracks, ist aber nicht immer vollkommen trennscharf, was etwa den Veröffentlichungszeitraum der Songs angeht. Der Schwerpunkt liegt hier dennoch eher auf den frühen 90ern und ich glaube beispielsweise, dass 'Heaven Is A Place On Earth' (im Original von BELINDA CARLISLE von 1988) vielleicht einen Ticken eher wegen der 80er Herkunft auf dem Album gelandet ist als wegen der Verwendung in "Romy & Michelle's High School Reunion" von 1997. Fairerweise muss man jedoch sagen, dass unter der Prämisse der Auswahl aus Soundtrack-Songs der Song nur auf diesem Album landen konnte, da er in den 80ern nicht in einem Soundtrack vertreten war (dafür aber zum Beispiel bei "American Pie 3" von 2003). 'Venus' wiederum war im Original von SHOCKING BLUE aus dem Jahr 1969, Verwendung in Filmsoundtracks fand es in den 90ern in "The Brady Bunch Movie" und in "Grumpier Old Men" - von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass AT THE MOVIES den Song einfach gerne spielen wollten. Aber letztlich ist das nur Haarspalterei und nebensächlich, denn die Auswahl ist insgesamt fraglos wiederum sehr gut und mehr als nur gekonnt dargeboten.

Sehr gut gefällt mir etwa, dass 'The One And Only' von CHESNEY HAWKES (falls sich noch jemand an den Film mit diesem erinnern sollte: Der hieß "Buddy's Song") hier gut gecovert wird, die Version von 'King Of Wishful Thinking' von GO WEST (man kennt es noch aus "Pretty Woman") ist ebenfalls sehr gelungen, und ich mag auch die einerseits respektvolle als auch eigenständige Version von 'I Want It That Way' von den BACKSTREET BOYS. Unterm Strich finde ich auch "The Soundtrack Of Your Life - Vol. 2" eine mehr als nur unterhaltsame Platte, die nach ihrer Live-Umsetzung bei Festivals schreit. Dank der vielfältigen Tracklist sollte hier eigentlich jeder etwas für sich finden.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Waiting For A Star To Fall
02. King Of Wishful Thinking
03. The One And Only
04. When You Say Nothing At All
05. (I Just) Died In Your Arms
06. (You Drive Me) Crazy
07. Heaven Is A Place On Earth
08. Crush
09. I've Been Thinking About You
10. Venus
11. I Want It That Way
Band Website: www.facebook.com/atthemoviesofficial
Medium: CD + digital
Spieldauer: 42:33 Minuten
VÖ: 07.01.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.01.2022 The Soundtrack Of Your Life - Vol. 1(9.0/10) von Elvis

25.01.2022 The Soundtrack Of Your Life - Vol. 2(9.0/10) von Elvis

Interviews

02.02.2022 von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!