Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Impending Doom - Hellbent

Review von Eddieson vom 11.01.2022 (527 mal gelesen)
Impending Doom - Hellbent Nachdem IMPENDING DOOM zu Beginn ihrer Karriere in Eigenregie eine EP veröffentlicht haben, folgten sechs Alben und nun sah die Band die Zeit gekommen, eine weitere EP zu veröffentlichen: fünf Songs in ganz knapp über 20 Minuten. In die Zeit packen andere Bands ein ganzes Album. Doch hier sind wir bei IMPENDING DOOM und "Hellbent". Und die Jungs legen sich mit diesen fünf Tracks mächtig ins Zeug, und mächtig ist hier das passende Wort. Die Band geht konsequent den Weg der Brachialität weiter, den sie mit 'Nailed.Dead.Risen' eingeschlagen haben und Album für Album ausbauten.

Genauer soll dies heißen, dass es auch auf "Hellbent" wieder massig massive Breakdowns gibt, die nur dazu einladen, sämtliche Moshpits auseinanderzunehmen. Und obwohl es IMPENDING DOOM darauf anlegen, mit ihren Songs ordentlich aufs Maul zu gehen, bietet "Hellbent" genug Abwechslung, um eben nicht in Eintönigkeit zu versinken. Vor allem Tracks wie 'Culture Of Death', in dem Bass und Drums in perfekter Symbiose zusammen spielen, machen da richtig Spaß. Geschenkt, dass IMPENDING DOOM sich hier mehr oder weniger nur im Midtempo aufhalten, denn das Tempo ist in diesem Fall absolut songdienlich und dient der Brachialität. Außerdem kann man sich das über die Dauer von 20 Minuten durchaus mal geben.

Okay, drei Jahre nach dem letzten Album dient "Hellbent" als Appetizer vorzüglich, wird also Zeit, dass IMPENDING DOOM die Hauptmahlzeit nachlegen, um den Hunger zu stillen.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Satanic Panic
02. New World Horror
03. Culture Of Death
04. Hellbent
05. I Must End
Band Website: www.facebook.com/impendingdoom
Medium: EP
Spieldauer: 20:03 Minuten
VÖ: 12.01.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

04.07.2012 Baptized In Filth(7.0/10) von Eddieson

27.11.2013 Death Will Reign(9.0/10) von Dudemeister

11.01.2022 Hellbent(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!