Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Selvans - Dark Italian Art

Review von Dead_Guy vom 25.11.2021 (400 mal gelesen)
Selvans  - Dark Italian Art Mit ihrem letzten Album konnten SELVANS einige Fans gewinnen und auch die Split mit DOWNFALL OF NUR dürfte dem ein oder anderen geläufig sein. SELVANS sind ein Einmannprojekt aus Italien und der atmosphärische Black Metal den es serviert, lässt den Geist der dortigen Musik aufleben.

So überrascht der neueste Output weniger. Neben drei neuen Stücken, von den eins ein kurzes Instrumental als Outro ist, befinden sich auf "Dark Italian Art" auch drei Coversongs, die der heimatlichen Musikszene Tribut zollen. So gibt es zwei Coverversionen einer recht obskuren 70er Progrockband aus Rom mit dem Namen METAMORFOSI, beides Instrumentals, die schon sehr speziell sind und einen starken exzentrischen Einschlag haben. Daneben findet man noch die Ballade 'The Hanged Ballad' von DEATH SS, die ja vor allem durch ihre Horror-Atmosphäre bekannt sind. Auch diese Coverversion gefällt und kann mit düsterer als auch edler Stimmung punkten; eine kleine Italo-Western Note kann man auch ausfindig machen. Die neuen Songs können auch überzeugen und lassen den Black Metal mit der gesamten Bandbreite dieser Einflüsse harmonieren. Alles ist schräg, extravagant, von Klassik bis Progrock kann man einiges an Elementen hier entdecken.

Wer auf Kram wie PENSEES NOCTURNES, FOLTERKAMMER und anderen schräge Black Metal-Bands steht, die gerne Einflüsse prärock verarbeiten, kann und sollte mal ein Ohr riskieren. Eins der schrägeren Releases dieses Jahr und das mein ich im besten Sinne.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Introduzione (Metamorfosi Cover)
02. Verrà Corvo Morto
03. L’inferno (Metamorfosi Cover Medley)
04. The Hanged Ballad (Death SS Cover)
05. Iò Pan!
06. L’Errante
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 29:55 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.11.2021 Dark Italian Artvon Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!