Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Hammerfall - Renegade 2.0

Review von Eddieson vom 20.11.2021 (434 mal gelesen)
Hammerfall - Renegade 2.0 Wenn man sagt, dass das dritte Album einer Band das Make it or break it-Album ist, dann ist "Renegade" für HAMMERFALL auf jeden Fall ein Make it-Album. Schon mit den ersten beiden Alben "Glory To The Brave" und "Legacy Of Kings" konnten die Schweden einen Traumstart verzeichnen, den sie mit "Renegade" noch toppen konnten. Nicht umsonst haben HAMMERFALL ja schon 2017 ihren Erstling und 2018 das Zweitwerk in einer schicken Aufmachung und klanglich überarbeitet neu veröffentlicht. Und so sollte 2020 zum 20-jährigen Jubiläum ihr erfolgreiches Drittwerk, welches ja auch auf der letzten Tour ordentlich gefeiert wurde, ein Remastering bekommen. Doch wir alle wissen, warum es momentan nicht läuft, wie es laufen soll, und somit kommt das Album mit etwas Verzögerung.

Doch letztendlich egal, denn ob nun zum 20. oder 21. Geburtstag, das Album bleibt ein bockstarkes Teil. Allein schon der Opener und Nackenbrecher 'Templars Of Steel' ist ein perfekter Einstieg, und wer sich beim Titelsong nicht ohne Helm auf seine Harley schwingen will hat einfach kein Gefühl. Außerdem muss man bei 'Destined For Glory' oder dem abschließenden 'A Legend Reborn' einfach die Fäuste gen Himmel recken, ob man will oder nicht.

So, doch was macht nun die klangliche Neuerung? Sie ist auf jeden Fall eine Verbesserung zur original Ausgabe von vor 21 Jahren. Den etwas dünnen Sound, den man damals schon raushören konnte, vor allem bei bestimmten Parts in einigen Songs, gibt es nicht mehr. Alles klingt dadurch etwas voluminöser und auf einem Level. So kann sich "Renegade 2.0" zweifelsohne in die klanglichen modernen HAMMERFALL von heute eingliedern.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Templars Of Steel
02. Keep The Flame Burning
03. Renegade
04. Living In Victory
05. Always Will Be
06. The Way Of The Warrior
07. Destined For Glory
08. The Champion
09. Raise The Hammer
10. A Legend Reborn
Band Website: www.hammerfall.net/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 47:15 Minuten
VÖ: 12.11.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.09.2014 (r)Evolution(8.0/10) von Mandragora

03.11.2016 Built To Last (7.0/10) von Akhanarit

06.12.2012 Gates Of Dalhalla(8.5/10) von Eddieson

07.12.2018 Legacy Of The Kings - 20-Year Anniversary Editionvon Eddieson

28.12.2003 One Crimson Night(9.0/10) von TexJoachim

20.11.2021 Renegade 2.0von Eddieson

Liveberichte

04.02.2015 Langen (Stadthalle) von Lestat

06.11.2011 Esch-sur-Alzette (Rockhal) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!