Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Wraith - Undo the Chains

Review von Damage Case vom 26.09.2021 (1164 mal gelesen)
Wraith - Undo the Chains Blitzsauberen Black Speed Metal erwartet man, wenn man WRAITH in den CD-Schuber oder auf den Plattenteller legt. Aber was ist das? Ein grooviges Intro läutet die erste Minute der halbstündigen Achterbahnfahrt ein. Und selbst im ersten richtigen Song, dem folgenden 'Dominator', hat sich im Mittelteil ein Groove-Part versteckt? Okay, cool klingt es, der Titelsong von "Absolute Power" hatte das ja auch schon, aber das Bier schmeckt den in schwarze Kutte gekleideten Fans doch immer noch am besten beim wilden Bangen zu schnellen Riffs. Song Nummer vier 'Mistress Of The Void' bedient dann endlich dieses Urbedürfnis des Bierverschüttens in front of the stage. Und so geht das immer weiter: 'Cloaked In Black' kommt mit modernen Gitarreneffekten, die man zwar von der Schwarzen aus dem Hause METALLICA kennt, aber doch nicht vom Black Speed / Thrash, dessen Uhr spätestens 1986 stehen geblieben ist. Doof nur, dass diese 'modernen' Einflüsse zu WRAITH passen, denn die Amerikaner klingen immer noch schweinecool. Matt Sokol kotzt immer noch herrlich blasphemisch ins Mikro. Leider tönt die Produktion heuer ein wenig dumpfer als beim Vorgänger.

Fazit: Tatsächlich bekommt man von WRAITH, was man erwartet (wenn auch diesmal weniger VENOM / MOTÖRHEAD und dafür mehr Groove / Thrash), leider nur um eine gute Note weniger zwingend als auf dem 2019er Vorgänger. Auch das Cover ist 66,6% weniger cool. Ehrlich.

Drei Anspieltipps: 'Mistress Of The Void' - so muss satansfreier Black Speed Metal klingen. 'Born To Die' überrascht mit filigranem Solo zu assi Rotzmucke. Der Rausschmeißer 'Terminate' groovt so mittel und faded dann sogar aus, was irgendwie dann doch ziemlich cool kommt.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Undo The Chains
02. Dominator
03. Gate Master
04. Mistress Of The Void
05. Cloaked In Black
06. Born To Die
07. Time Wins
08. Gift Of Death
09. Disgusting
10. Bite Back
11. Victims Of The Sword
12. Terminate
Band Website: www.facebook.com/UKWraith
Medium: CD, Vinyl
Spieldauer: 32:10 Minuten
VÖ: 24.09.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.08.2017 Revelation(8.0/10) von baarikärpänen

26.09.2021 Undo the Chains(7.0/10) von Damage Case

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim