Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

The Quireboys - A Bit of What You Fancy - 30th Anniversary Edition

Review von Elvis vom 03.09.2021 (981 mal gelesen)
The Quireboys - A Bit of What You Fancy - 30th Anniversary Edition Vor tatsächlich schon 30 Jahren fingen THE QUIREBOYS an und konnten mit "A Bit Of What You Fancy" gleich ein formidables Debüt präsentieren. Natürlich war das Klassiker-Album damals - wie so oft - klanglich noch nicht ganz das, was später aus der Band wurde. Mit der Attitüde, einerseits das Jubiläum der Platte zu zelebrieren und andererseits den Klang mehr in die Richtung der heutigen Spielart der Band zu bringen, gibt es daher zur Feier des Tages also das Debüt als zeitgemäße Neuaufnahme.

Ihren eigenen Stil heutzutage bezeichnen THE QUIREBOYS als "Gypsy Rock 'n' Roll" und genau so soll dann auch "A Bit Of What You Fancy - 30th Anniversary Edition" klingen. Was soll man sagen: Dieses Unterfangen ist absolut gelungen. Das ursprüngliche Album gilt nicht ohne Grund als ein Highlight und dementsprechend ist das Songmaterial in der Neuaufnahme natürlich keinen Deut schlechter geworden. Die bessere Produktion steht den bluesigen Rock 'n' Roll-Songs prima, und man keinesfalls behaupten, dass THE QUIREBOYS gar schlecht gealtert wären - nein, die Band ist bestenfalls gereift. Daher ist hier auch ein Charme für Fans und Besitzer des Originals gegeben, die zudem noch zwei Live-Tracks auf der CD geboten bekommen.

Doch auch für Neugierige ist die Jubilämsversion einen Blick wert, gibt sie doch eben auch einen besseren Eindruck, wie diese Klassiker heute live dargeboten werden. Insgesamt mag man Neuaufnahmen skeptisch gegenüberstehen, doch hier haben wir es wirklich einmal mit einer gelungenen Version zu tun.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. 7 O'Clock
02. Man On The Loose
03. Whippin' Boy
04. Sex Party
05. Sweet Mary Ann
06. I Don't Love You Anymore
07. Hey You
08. Mislead
09. Long Time Comin'
10. Roses and Rings
11. There She Goes Again
12. Take Me Home Tonight
13. Man on The Loose (Live) (CD version only)
14. Mayfair (Live) (CD version only)
Band Website: www.quireboys.com
Medium: CD, Vinyl
Spieldauer: 48:00 Minuten
VÖ: 06.08.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.09.2021 A Bit of What You Fancy - 30th Anniversary Edition(8.5/10) von Elvis

05.07.2019 Amazing Discgrace(5.5/10) von Akhanarit

15.07.2014 Black Eyed Sons(8.5/10) von Akhanarit

14.09.2018 Homewreckers & Heartbreakers: 10th Anniversary Special(7.5/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim