Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Act Of Denial - Negative

Review von Cornholio vom 02.09.2021 (767 mal gelesen)
Act Of Denial - Negative Auch wenn es der digitale Promoflyer so angibt, bin ich nicht so ganz sicher, ob es sich bei ACT OF DENIAL wirklich um eine Band oder viel mehr um ein Projekt handelt. Neben den Gründern Voi Cox (Leadgitarre und Songwriting, bekannt durch KOZIAK und VICTIM) und Gitarrist Luger (KOZIAK, BENIGHTED CRO) sind nämlich solch namhafte Künstler wie Björn "Speed" Strid (Gesang, SOILWORK) Steve Di Giorgio (Bass, DEATH und TESTAMENT), Kerim "Krimh" Lechner (Schlagzeug, SCEPTICFLESH) und John Lönnmyr (Keyboards, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA) hier involviert.

Ich bin ehrlich und weiß auch nicht, was ich nach drei, fünf und zehn Durchlaufen sonst schreiben soll: Für mich klingen ACT OF DENIAL wie ein durchschnittliches SOILWORK-Album. Das ist natürlich dem Gesamg von Strid geschuldet, aber er setzt seine Stärken hier ebenso gekonnt ein wie bei seiner Hauptband. In jedem Song, egal, ob durchgehend mit Blastbeats gespielt wird oder ob es etwas verhaltener zu Werke geht, variiert Strid zwischen geshouteten Vocals und cleanem, melodischem Gesang, und genau das macht es auch aus.

Natürlich sind die zehn Songs auch nicht von schlechten Eltern, das weiß man schon beim ersten Blick auf das Line-Up, aber so richtig vom Hocker haut mich persönlich keins der Lieder, die übrigens alle zwischen vier und fünf Minuten lang oder kurz sind. Am ehesten stechen vielleicht 'In The Depths Of Destruction', das recht eingängige, ja fast schon poppige 'Reflection Walls' oder das trotz Blastbeat teils hypnotische 'Clutching At Rays Of The Light' heraus.

Am besten, ihr macht euch mit Hilfe des unten verlinkten Openers selbst ein Bild von "Negative", vielleicht habe ich ja die Erwartungshaltung etwas zu hoch angesetzt.




Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Puzzle Heart
02. Controlled
03. Down That Line
04. In The Depths Of Destruction
05. Negative
06. Slave
07. Lost Circle
08. Reflection Walls
09. Your Dark Desire
10. Clutching At Rays Of The Light
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:00 Minuten
VÖ: 13.08.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.09.2021 Negative(6.0/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!