Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Mental Cavity - Mass Rebel Infest

Review von Opa Steve vom 14.07.2021 (883 mal gelesen)
Mental Cavity - Mass Rebel Infest MENTAL CAVITY mögen es direkt und knackig. Der Extreme Metal des Quartetts leiht sich einen fetten Groove, das Fiese des Deaths, die Kompromisslosigkeit mancher Hardcore- und D-Beat-Vertreter, und vor allem eines: Simple Riffs. Obwohl das Material schon sehr brutal klingt, hat es irgendwie auch manchmal ein fettes Rock'n'Roll-Feeling, wie es auch THE CROWN so perfekt beherrschen. Dadurch, dass sie die Songs nicht so kompliziert gestalten, sondern punkig auf den Punkt kommen, ist das Material irgendwie dennoch eine Form von Easy Listening (zumindest, wenn man auf brutalere Sounds steht). Der Song 'Micro Brain Foot Soldier' dürfte noch zu den komplexesten Titeln der Scheibe gehören, fast alle Songs sind unter drei Minuten. Dafür gibt es aber derer auch ein gutes Dutzend. Wenn die authentisch mikrofonierten Drums und die Feedbacks zu Beginn von 'Anointing The Filth' loslegen, fühle ich mich in die selige Hochphase des Hardcore-Punks Anfang der Achtziger zurückversetzt, als dieser Stil zum kompromisslosen Sound der Saison gehörte. Ich frage mich bis heute, warum man auf aktuellen Produktionen diesen Krach immer vermeidet. Gerade der akustische Schmutz wie Feedbacks gehört zu wilder energetischer Musik dazu wie ein Strohhalm in die Caipi. Nach zehn eigenen Titeln gibt es noch zwei wunderbar aggressive Gassenhauer von den CRO-MAGS und DISRUPT. Aber dass solche Bands hier neben Death und Thrash Pate gestanden haben, hat der erfahrene Hörer natürlich auch vorher schon zweifelsfrei festgestellt. Wild, simpel und Laune machend!

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Interred, Awoke
02. Fractured Anvil
03. Mask Terer
04. Downtrodden
05. Micro Brain Foot Soldier
06. Anointing The Filth
07. Place Of Ease
08. Apparite
09. The Portal
10. Infest
11. It's The Limit
12. Mindlock
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 28:22 Minuten
VÖ: 25.06.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.07.2021 Mass Rebel Infest(6.5/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Lunar Funeral - Road To Siberia

Schaut mal!