Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Lucifer's Hammer - The Trip

Review von Tailgunner vom 11.07.2021 (817 mal gelesen)
Lucifer's Hammer - The Trip Die Chilenen LUCIFER'S HAMMER haben sich den traditionellen Klängen verschrieben, die so oder so ähnlich auch im England des Jahres 1981 zu vernehmen waren. Den geneigten Hörer erwarten traditionelle Kompositionen mit starken NWoBHM-Zitaten. Nach zwei Alben und einer EP spendierte man "The Trip" nun auch endlich eine professionelle Produktion, die dem Hörgenuss in jedem Fall sehr zuträglich ist. Wohin "The Trip" die Jungs aus Chile letztendlich führen wird, bleibt abzuwarten. In Summe machen LUCIFER'S HAMMER auf dem vorliegenden Longplayer viel richtig. Handwerklich gibt es nichts zu beanstanden, jedoch ist das Songwriting leider nicht übermäßig zwingend, beziehungsweise es fehlen am Ende eigene Akzente, um das Album einerseits wirklich spannend und interessant zu gestalten und andererseits aus der schieren Masse an Veröffentlichungen heraus ragen zu lassen. Ein Stück wie 'The Forest Of Tar Tac' kann man tatsächlich als sehr gelungen betrachten, wohingegen Ein Stück wie 'I Believe In You' mit seinen eher verwaschenen Hard Rock-Vibes nach unten ausreißt. Die grundsätzliche Stimmung ist ernst, bisweilen gar recht düster, was der Musik auf alle Fälle mehr Wirkung und Wahrhaftigkeit verleiht. Nach 31 Minuten und durchwachsener Gesangsleistung ist der Trip jedoch auch schon wieder beendet und veranlasst mich zu einer gewissen Ratlosigkeit. Trotz hervorragender Attitüde und vielen Dingen, die mir an "The Trip" gefallen, schaffen es LUCIFER'S HAMMER nicht, über ein gutes Mittelmaß hinaus zu kommen und auf Albumlänge durchgehend zu überzeugen, was wirklich schade ist, denn ich bin mir sicher, da geht noch mehr.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Opression
02: The Forest Of Tar Tac
03: Land Of Fire
04: All Stories Come To An End
05: Illusion
06: The Winds Of Destiny
07: I Believe In You
Band Website: www.facebook.com/Lucifershammerband
Medium: CD + Vinyl
Spieldauer: 31:35 Minuten
VÖ: 11.06.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.07.2021 The Trip(7.0/10) von Tailgunner

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!