Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Hore - Siostry Wiedźmy

Review von Dead_Guy vom 21.06.2021 (482 mal gelesen)
Hore - Siostry Wiedźmy Dass die polnische Black Metal-Szene so einige qualitativ hochwertige Bands und Releases hervorgebracht hat, brauch ich keinem mehr erzählen. Nun kommt diese 2018 gegründete Band mit ihrem Debüt daher, das Umfeld bestehend aus FURIA, MOROWE und ODRAZA hört man definitiv heraus. Die Band selbst nennt Einflüsse aus dem Post Black Metal, der Filmmusik und dem Jazz, wobei ich die Vorsilbe "Post" wenig bis gar nicht gerechtfertigt finde - dafür ist die Musik viel zu finster und drückend, als dass dieser Begriff passt. Viel eher könnte man von modernem Black Metal sprechen, wie man ihn in Polen verortet und neben den genannten Bands auch Vergleiche zu MGLA oder BLAZE OF PERDITION zulässt. Besonders die Jazz-Einflüsse wissen zu gefallen: Ein Blasinstrument (Saxofon?) schafft es immer mal wieder, sich seinen Weg durch die Musik zu bahnen und gerade in den langsameren Momenten latente Nachdenklichkeit zu vermitteln - das jedoch deutlich reduzierter als es zum Beispiel bei einer Band wie WHITE WARDS der Fall ist. Die Atmosphäre, die das Album verbreitet, ist durch diese spannenden Gegensätze durchaus gelungen. Besonders der sehr death-metallische Gesang kann punkten, die polnische Sprache passt mit ihrem Klangbild hervorragend zur Musik. Wer auf modernen, leicht avantgardistischen Black Metal steht, der immer noch finster und bedrohlich wirkt, der sollte schnell mal reinhören. Ein unerwartet spannendes Debüt.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Drwimy Jak Grom
02. Bije Raz, Dwa, Trzy
03. Siostry Wiedźmy
04. Król Olch
05. W Chrustach
06. Pieśń Ma Była Już W Grobie
07. Biesy
08. Księżnę Dziś Pochowano
Band Website: www.facebook.com/horeofficial
Medium: CD + digital
Spieldauer: 34:22 Minuten
VÖ: 14.05.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

21.06.2021 Siostry Wiedźmyvon Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Lunar Funeral - Road To Siberia

Schaut mal!