Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Decapitated - The First Damned

Review von Eddieson vom 04.06.2021 (675 mal gelesen)
Decapitated - The First Damned DECAPITATED haben tief in den eigenen Archiven gegraben und ihre beide Demos "Cemeteral Gardens" von 1997 und "The Eye Of Horus" von 1998 ans Tageslicht befördert. Die Polen hörten sich durch die Aufnahmen und empfanden sie als so gut, dass sie nun der breiten Hörerschaft vorgestellt werden können. Die Band tut sich und den Fans einen wirklichen Gefallen damit, denn die beiden Demos klingen mal echt amtlich.

Ende des letzten Jahrtausends war die Technik nun mal auch schon so weit, dass man nicht mit einem Casio-Kassettenrekorder im Proberaum unhörbare Mitschnitte machen musste. Nein, sowohl "Cemeteral Gardens" und "The Eye Of Horus" haben einen satten Sound. Klar, nicht zu vergleichen mit einer richtigen Studioaufnahme, aber für ein Demo klingen beide Aufnahmen sehr ordentlich. Schon damals wurde deutlich, dass die Band sehr ehrgeizig ans Songwriting gegangen ist - und der spätere Erfolg gibt ihnen Recht damit. Also, getreu dem Motto "Stumpf ist trumpf" ballern die Polen hier ordentlich drauflos.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Intro (The Eye Of Horus – Demo)
02. The Eye Of Horus (The Eye Of Horus – Demo)
03. Blessed (The Eye Of Horus – Demo)
04. The First Damned (The Eye Of Horus – Demo)
05. Nine Steps (The Eye Of Horus – Demo)
06. Danse Macabre (The Eye Of Horus – Demo)
07. Mandatory Suicide (The Eye Of Horus – Demo)
08. Intro (Cemeteral Gardens – Demo)
09. Destiny (Cemeteral Gardens – Demo)
10. Way To Salvation (Cemeteral Gardens – Demo)
11. Ereshkigal (Cemeteral Gardens – Demo)
12. Cemeteral Gardens (Cemeteral Gardens – Demo)

Band Website: www.decapitated.pl
Medium: CD
Spieldauer: 46:40 Minuten
VÖ: 04.06.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

18.07.2017 Anticult(6.0/10) von Eddieson

13.07.2011 Carnival Is Forever(8.0/10) von Opa Steve

20.06.2008 Human's Dust(7.0/10) von Opa Steve

04.06.2021 The First Damnedvon Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ty Coates' Bombers - Man Down

Schaut mal!