Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Die Apokalpytischen Reiter - All You Need Is Love - XX Anniversary Edition

Review von Lestat vom 05.04.2021 (524 mal gelesen)
Die Apokalpytischen Reiter - All You Need Is Love - XX Anniversary Edition DIE APOKALYPTISCHEN REITER folgen einem derzeitigen Trend und veröffentlichen eine Jubiläumsausgabe zu ihrem ersten kommerziellen Erfolg "All You Need Is Love". Die Scheibe könnte in diesen Zeiten kaum passender sein: Der vierte biblische apokalyptische Reiter steht für Krankheit, Tod und Niedergang, der Albumtitel macht klar, was uns in Zeiten der Vereinzelung und des Distanzwahrens fehlt. Aber genug der Philosophie.

"All You Need Is Love" war nicht nur der erste kommerzielle Erfolg der REITER, sondern ist auch immernoch meine Lieblingsscheibe. Die Lieder sind auf ihre Art anarchisch und genial, niemals langweilig im Wechsel zwischen knüppelnder Härte und sphärischem Geklimper. Das Album ist, genauso wie die meisten Veröffentlichungen der Band, etwas für Feinschmecker, weil die Musik weder in eine Schublade passen will noch berechenbar ist. Plötzliche Tempowechsel sind Standard, Fuchs Gesang pendelt zwischen Growls, mehr gesprochenen als gesungenen Screams und klarem Gesang und die Rhythmusfration weiß oft nicht, ob sie davongaloppieren will oder doch lieber gemächlich im Schritt die nächste Weide aufsucht. Am Ende passt aber alles perfekt zusammen.

Wen das nicht abschreckt und wer die Platte sich nicht schon damals zugelegt hat, sollte spätestens jetzt zugreifen. Zusatzmaterial gibt es auf der Jubiläumsedition fast keines, bei der LP gibt es lediglich erweitertes Artwork, Linernotes und Fan-Beiträge. Soll heißen: Wer die Scheibe schon hat, braucht sie auch kein zweites Mal.


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Licked By The Tongues Of Pride
02. Unter der Asche
03. Erhelle meine Seele
04. Gone
05. Regret
06. Reitermania
07. Hate
08. Peace Of Mind
09. Geopfert
10. Rausch
11. Die Schönheit der Sklaverei
12. Vom Ende der Welt
Band Website: www.reitermania.de
Medium: CD
Spieldauer: 51:00 Minuten
VÖ: 19.03.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.04.2021 All You Need Is Love - XX Anniversary Edition(10.0/10) von Lestat

08.09.2017 Der Rote Reiter(8.0/10) von Krümel

04.12.2011 The Greatest Of The Bestvon Eisenbrecher

29.06.2014 Tief.Tiefer(8.5/10) von Lestat

Interviews

14.04.2011 von Krümel

Liveberichte

27.12.2018 Andernach (Juz-Liveclub) von Krümel

24.03.2011 Köln (Live Music Hall) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ande - Bos

Schaut mal!