Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

1782 - From The Graveyard

Review von Baterista vom 02.04.2021 (587 mal gelesen)
1782 - From The Graveyard "From The Graveyard" fasst meines Erachtens bereits im Titel alles zusammen. Der Friedhof wabert immer zwischen den Zeilen, was die Dunkelheit und das unvermeidliche Ende allen Fleisches angeht.

Inmitten einer Pandemie, die am Anfang Italien in Europa am heftigsten gebeutelt hat, entstand in oder auf Sardinien dieses Werk voller Düsternis und Verderben. Trotz oder gerade deswegen hat es etwas faszinierend Hypnotisches und reizt das Genre stark aus. Wie beispielsweise beim Song 'Priestess Of Death', der sich ganze anderthalb Minuten einem einzigen Riff widmet. Selbiges wird nur mal kurz von einer Akzentuierung durch Bass und Schlagzeug unterbrochen. Ansonsten ist das schon sehr selbstbewusst und für alle Freunde der schnellen Wechsel sicherlich eine Art Martyrium. Ähnlich eines Lockdowns, der nie zu enden scheint.

In gewisser Weise könnte man sagen, dass 1782 wie die dunkle Schwester von BLACK SABBATH daherkommen. Aufregend und von so finsterer Gelassenheit, dass man gar nicht anders kann als aufmerksam zu werden und zuzuhören.

Als Kritikpunkt könnte ich dalassen, dass die Songs ziemlich ähnlich klingen. Trotzdem wird es nicht langweilig.

Langsam und bedächtig entwickelt sich dieses Doom-Album zu einem umso fieseren Brocken bedrohlicher Lichtlosigkeit. Ich fand es ziemlich cool.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Evocationis (Intro)
02. The Choosen One
03. Bloodline
04. Black Void
05. Inferno
06. Priestess Of Death
07. Seven Priests
08. In Requiem
Band Website: www.facebook.com/1782doom
Medium: CD
Spieldauer: 44 Minuten
VÖ: 26.03.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.06.2019 1782(6.5/10) von Zephir

02.04.2021 From The Graveyard(7.5/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ande - Bos

Schaut mal!