Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Rapture - Malevolent Demise Incarnation

Review von Eddieson vom 29.03.2021 (641 mal gelesen)
Rapture - Malevolent Demise Incarnation "Malevolent Demise Incarnation" ist der dritte Longplayer der griechischen RAPTURE. Ist das nun das "Make it or break it"-Album für die Griechen? Sollten sie das Energielevel, das sie auf dem aktuellen Album vorlegen, halten können, haben es RAPTURE definitiv geschafft. Die Band wuchtet sich hier durch die acht Songs, dass einem die knapp 44 Minuten wie im Fluge vergehen. Egal, ob mit rasendem Tempo, wie in 'Inanimate Frigidity', dem deathigen 'Predatory Menace' oder dem thrashigen Opener und Titeltrack. RAPTURE wissen worauf es ankommt und setzen es in den Songs um. Dabei verlieren sie sich nie in endlosen Gitarrensoli, niemals endenden Rasereien oder überflüssigem Geplänkel.

Stets den Song im Blick keift und growlt sich Sänger Apostolos durch die Songs. Wodurch auch noch mal ein Schippe Variabilität draufgepackt wird. Was "Malevolent Demise Incarnation" allerdings fehlt, ist der eine herauragende Hit. Nicht falsch verstehen, RAPTURE ballern konstant auf einem hohen Niveau, doch leider fehlt der eine Song, der eine Hit. Ist man aber gar nicht auf der Suche nach einem solchen, bekommt man von RAPTURE ein energiegeladenes Album serviert, welches am Ende des Tages doch überzeugen kann.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Malevolent Demis Incarnation
02. Inanimate Frigidity
03. Predatory Menace
04. After Your Eternity
05. I Become Death
06. Birthrape Leftovers, Praising The Maggots
07. Herald Of Defiance
08. Requiem For A Woeful Dynasty
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 43:36 Minuten
VÖ: 26.03.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.03.2021 Malevolent Demise Incarnation(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!