Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Love And Death - Perfectly Preserved

Review von Lestat vom 16.02.2021 (861 mal gelesen)
Love And Death - Perfectly Preserved LOVE AND DEATH ist das Projekt von KORN-Sänger und Gitarrist Brian "Head" Welch. Das Projekt wurde ins Leben gerufen als Ausgleich in schwierigen Zeiten. Insofern scheint es nur logisch, dass dieses Jahr mit "Perfectly Preserved" die zweite Scheibe auf den Markt kommt.

Nach dem Intro geht es zunächst mit 'Tragedy' los, rau, brachial - bis der Vers einsetzt; der Sound wird auf Gesang, Synthis und Bass reduziert und mündet nach einer Bridge in einem absolut radiotauglichen Chorus und geht wieder brachial weiter. Ich schreibe das so detailliert, weil das das Schema des ganzen Albums, jedes Songs ist: Radiotaugliche, fast poppige Passagen wechseln sich mit harten, gebrochenen Stellen ab.

Das hinterlässt den Eindruck, dass hier der Käuferkreis künstlich erweitert werden soll. Der Eindruck wird verstärkt durch das Cover des Pop-Songs 'Let Me Love You', das weitestgehend säuselnd weich daher kommt. Das ist schade! Wenn sich das Brachiale mehr mit Brüchigem als Weichgespültem abgewechselt hätte, wäre ein bärenstarkes Album heraus gekommen. So bleibe ich ratlos zurück und frage mich, ob die rauen Stellen gut genug sind, damit ich die glattgebügelten Passagen aushalten kann. Wirklich schade.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Infamy
02. Tragedy
03. Down
04. Let Me Love You (feat. Lacey Sturm)
05. Death of Us
06. Slow Fire
07. The Hunter (feat. Keith Wallen)
08. Lo Lamento
09. Affliction
10. White Flag (feat. Ryan Hayes)
Band Website: www.loveanddeathmusic.com
Medium: CD
Spieldauer: 34:19 Minuten
VÖ: 12.02.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.02.2021 Perfectly Preserved(6.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!