Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Magnum - Dance Of The Black Tattoo

Review von Eddieson vom 11.01.2021 (1867 mal gelesen)
Magnum - Dance Of The Black Tattoo Was, schon wieder ein neues MAGNUM-Album? Nein, das ist "Dance Of The Black Tattoo" nicht, obwohl es den Herren zuzutrauen wäre. Denn egal wie alt der harte Kern - namentlich Tony Clarkin und Bob Catley - auch ist, sie arbeiten unermüdlich immer wieder an neuer Musik. Aber diesmal muss man sagen, dass es kein neues Album gibt, sondern eine Zusammenstellung. Aber auch hier gilt, es ist nicht eine schnöde und lieblose Aneinanderreihung von Songs, sondern mit Liebe ausgesuchte Songs, die eher die rockige Seite von MAGNUM präsentieren. Während "The Valley Of Tears" ja eher die softere Seite der Engländer zeigte.

Für "Dance Of The Black Tattoo" haben sich MAGNUM viel Mühe gegeben. Sie haben tief in ihren Archiven gegraben, auf der Suche nach seltenen Live-Aufnahmen und besonderen Radioschnitten. Natürlich ließ es sich Bandleader Clarkin dabei nicht nehmen, die Songs neu zu mastern und so auf den neuesten Stand der Klangtechnik zu bringen. Ob so eine Compilation heutzutage überhaupt noch lohnenswert ist, fragt ihr euch? Die Antwort muss hier "ja" lauten, eben weil es hier nicht eine lieblose Zusammenstellung ist, sondern die Band sich wirklich Mühe gegeben hat und Stammkünstler Rodney Matthews dazu ein schickes Artwork entwarf, welches natürlich im LP-Format noch mal deutlich besser aussieht. Für Einsteiger sowie für Altfans dürfte daher "Dance Of The Black Tattoo" eine interessante Platte sein.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Black Skies (live)
02. Freedom Day (live)
03. All My Bridges (live)
04. On A Storyteller's Night (live)
05. Dance Of The Black Tattoo (live)
06. On Christmas Day (radio edit)
07. Born To Be King
08. Phantom Of Paradise Circus
09. No God Or Saviour
10. Your Dreams Won't Die (live)
11. Twelve Men Wise And Just (live)
12. Show Me Your Hands (radio edit)
13. Not Forgiven
14. Madman or Messiah (radio edit)
Band Website: www.magnumonline.co.uk
Medium: CD, LP
Spieldauer: 74:46 Minuten
VÖ: 08.01.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.01.2021 Dance Of The Black Tattoovon Eddieson

29.05.2015 Escape From The Shadow Garden - Live 2014(6.5/10) von Akhanarit

25.03.2014 Escape From The Shadow Green(8.0/10) von Stormrider

25.11.2011 Evolutionvon Jukebox

25.01.2019 Live At The Symphony Hallvon baarikärpänen

15.01.2018 Lost On the Road To Eternity(7.0/10) von Akhanarit

10.10.2012 On The 13th Day(8.5/10) von Stormrider

25.03.2016 Sacred Blood (7.5/10) von Akhanarit

14.01.2020 The Serpent Rings(8.5/10) von Eddieson

08.01.2017 The Valley Of Tears - The Ballads(7.5/10) von Akhanarit

Interviews

12.07.2014 von Stormrider

Liveberichte

17.05.2014 Offenbach (Capitol) von Stormrider

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!