Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Convulse - Deathstar

Review von Eddieson vom 29.10.2020 (786 mal gelesen)
Convulse - Deathstar Zugegeben, ich hatte mit der neuen Ausrichtung, die CONVULSE auf ihrem letzten Longplayer "Circle Of Revenge" eingeschlagen haben, doch arge Probleme. Im Nachhinein klingt das alles noch nicht so ausgereift, zu spontan und nicht wohldurchdacht. Aber da ich ja ein Mensch bin, der sich nicht sofort vor den Kopf gestoßen fühlt und Bands gerne noch eine zweite Chance gibt, landete "Deathstar" auf meinem Schreibtisch und ich muss sagen, hier sieht das Ganze schon ganz anders aus.

Nein, CONVULSE kehren nicht zurück zum Death Metal, sondern behalten ihren neuen Stil des progressiven Death Metals weiter bei. Doch diesmal klingt das Ganze schon wesentlich ausgereifter und es schleichen sich nach und nach ein paar echte Hits ein, was vor allem an den teils starken Gitarrenmelodien liegt. Den Anfang macht schon der Opener 'Extreme Dark Light', welcher durch seinen Flüstergesang zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig ist, dann aber durch die Leads zu überzeugen weiß. Ebenso 'Whirlwind', der ab der Mitte, durch die leicht sphärige Passage, erst richtig Spaß macht. 'Chernobyl' ist ein entspannter Song, der von kurzen Ausbrüchen lebt, und am Ende ebenfalls wieder mit der Gitarre punkten kann. 'We Sold Our Soul For Rock'n Roll', da braucht man nichts mehr hinzufügen, der Titel spricht für sich. Und mit 'Light My Day' findet das Album einen höchst melodischen Abschluss.

Ja, ich kann verstehen, wenn man bei CONVULSE dann doch lieber zum Klassiker "World Without God" greifen will, doch man sollte vor allem "Deathstar" eine Chance geben, denn im Gegensatz zum Vorgänger klingt das aktuelle Album vollkommen ausgereift und es hat hier wirklich ein paar starke Leads im Gepäck.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Extreme Dark Light
02. Whirlwind
03. The Summoning
04. Chernobyl
05. We Sold Our Soul For Rock'n Roll
06. Deathstar
07. Make Humanica Great Again
08. Light My Day
09. The End
Band Website: www.facebook.com/convulse
Medium: CD
Spieldauer: 41:02 Minuten
VÖ: 30.10.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.03.2016 Cycle Of Revenge(7.0/10) von Eddieson

29.10.2020 Deathstar(8.0/10) von Eddieson

08.11.2013 Evil Prevails(8.0/10) von Eddieson

Interviews

08.11.2013 von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!