Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Daemoniac - Dwellers Of Apocalypse

Review von RJ vom 28.12.2019 (3162 mal gelesen)
Daemoniac - Dwellers Of Apocalypse Wenn sich das Promoblättchen fast ausschließlich mit der Gründung und der weiteren Zusammensetzung der Bandmitglieder auseinandersetzt, dann ist entweder dem Verfasser nichts eingefallen, oder es gibt tatsächlich nicht viel zu sagen. Immerhin haben wir so erfahren, dass die Band Ende 2013 das Tageslicht erblickt hat, im April 2015 eine EP veröffentlichte und seitdem auch bei Xtreme Music unter Vertrag ist. Pünktlich und passend zum Neujahrsmorgen im Jahre 2017 haute man das Debütalbum raus, um den Hörern und Fans den üblichen Silvesterkater aus den Gliedern zu schütteln. Mittlerweile steht das Line-up und mit dem nötigen Elan hat sich das Trio aufgemacht, den Nachfolger einzutüten. Im Sommer dieses Jahres war es so weit und "Dwellers Of Apocalypse" wurde in den Sunlight Studios in Schweden aufgenommen.

Und mit Schweden wären wir auch schon beim Thema, denn DAEMONIAC, im Übrigen aus Italien, frönen dem schwedischen Oldschool Death Metal und lieben es, uns ihre Abrissbirnen in die Gehörgänge zu knallen. Für melodische Sperenzchen oder irgendwelche Genre-Highlights haben die drei Herrschaften nichts übrig, es muss ordentlich rumpeln. Die tiefen Growls kommen genretypisch, können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der amtliche Schwedentod doch recht eindimensional aus den Boxen knallt und mit keinen bandeigenen Highlights aufwarten kann.

Für Genrefans, die es auch gerne mal einfach und derbe mögen, sind DAEMONIAC eine amtliche Adresse.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The March Of Apocalypse
02. Rebellion
03. Council Of Evil
04. Dwellers Of Apocalypse
05. Human Relic (Gorement Cover)
06. The Beginning Of Chaos
07. Disciples Of The Black Arts
08. The Last Call
09. Legions Of Death
Band Website: www.facebook.com/DAEMONIAC666/
Medium: CD
Spieldauer: 40:07 Minuten
VÖ: 19.12.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.12.2019 Dwellers Of Apocalypse(6.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!