Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Okkultist - Reinventing Evil

Review von Eddieson vom 03.04.2019 (1537 mal gelesen)
Okkultist - Reinventing Evil Fernando Ribeiro ist selbst mit seiner Band MOONSPELL eine feste Größe in der Welt des Metals. Nun will er mit seinem eigenen Label Alma Mater Records jungen Bands die Chance geben. Als eine der ersten Extrem-Metal-Bands hat er die portugiesischen Death Metaller OKKULTIST unter seine Fittiche genommen. 2017 entstand mit "Eye Of The Beholder" ein erstes Lebenszeichen in Form einer EP und nun folgt mit "Reinventing Evil" der erste Longplayer. Bezeichnet als "raw and evil Death Metal" trifft man den Nagel schon ziemlich direkt auf den Kopf.

Die Songs schwanken zwischen walzigem Midtempo, Uptempo, bis hin zu knalligen Blastbeats. Vor allem die Doublebass getriebenen Songs, wie der Opener 'Reinventing Evil' oder das fast groovende 'Sniff The Blood' haben es mir besonders angetan. OKKULTIST zeigen sich extrem wandlungsfähig und abwechslungsreich, so dass die Spielzeit von knapp über 36 Minuten wie im Fluge vergeht. Der unverkennbare schwarzmetallische Einfluss auf die Songs tut da sein Übriges. Ein weiteres Aushängeschild der Band ist sicherlich Sängerin Beatriz "Demoness" Mariano, die hier einfach Gift und Galle keift.

Um den Black-Metal-Einfluss der Songs noch mal zu unterstreichen, gibt es mit 'Satan My Master' eine tiefe Verneigung vor dem Großherren Quorthon und seiner Band BATHORY. "Reinventing Evil" ist absolut empfehlenswert!



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Reinventing Evil
02. Back From The Dead
03. Sniff The Blood
04. Sign From The Ripper
05. I Am The Beast
06. Grave Digger
07. Plasmodium Nocturnus
08. Rise And Reign
09. Satan My Master (BATHORY-Cover)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 36:11 Minuten
VÖ: 15.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.04.2019 Reinventing Evil(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Lunar Funeral - Road To Siberia

Schaut mal!